Einer der Großen des Regimes ist tot

Hallo Andreas,

es doch sicher ein Unterschied, ob ich einen Satz im Zeugnis habe oder mit 12 vor einen Erwachsenen zitiert werde und Dinge vorgeworfen bekomme, die ich nicht nachvollziehen kann.

Hast du dir den Link mal durchgelesen, den ich in meinem 2. Beitrag angehangen habe? Das was da betrieben wurde hatte dieser Schalkgolodkowski zu verantworten und das war einfach staatsgedeckter Diebstahl. Da ist es auch egal welchen Anteil am gesamten Finanzvolumen Geld aus solchem Vorgehen hatte. Ich persönlich akzeptiere diese Verharmloserei von jedem der sagt, er hätte sich auch gern zum Nutzen der Republik unter fadenscheinigen Gründen seines Hab und Gutes berauben lassen.

Alle die das Vorgehen relativieren, es aber in Bezug auf die eigene Person nicht für OK empfunden hätten, sollten, denke ich, nochmal in sich gehen.

Und sicher heute ist auch nicht alles toll und bei manchem Straßenbauprojekt gibt es mituntzer, wenn es hart auf hart kommt auch Enteignungen, aber das man jemandem ne Standuhr klaut um sie für Westgeld zu verschachern soweit geht es eben nicht und das macht den Unterschied.

Ich finde heute echt auch nicht alles super. Mich stört z.B. das so viel gedankenlos Ressourcen verbraucht werden. Das war in der DDR anders, da wurde mehr repariert, eben weil‘s nichts gab, sonst hätte man es sicher auch nicht anders gemacht. Aber egal es wurde repariert.
Der Sozialismus hätte wohl echt ne tolle Sache sein können, aber die SED hat’s vergeigt teils aus Eigenverschulden (Macht korrumpiert halt), teils wegen der Russen. Diese Koko und ihre Machenschaften bringen das Vergeigen mit am deutlichsten zum Ausdruck.

Für mich steht das Gesicht von diesem Schalck neben anderen mit für alles was in diesem Staat überhaupt nicht ok gelaufen ist, deswegen reagiere ich da recht kompromisslos.

Gruß Thomas

Zurück
Oben