Einspritzpumpe kaputt

Alex188

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
hallo ich bin neu hier und habe eine frage an euch mein opa hat ein Famulus rs 36 und wir haben festgestellt das die einspritzpumpe nicht geht aus der pumpe kommt so eine welle und die dreht sich nicht mehr weiß einer vielleicht was wir da machen können
lg alex

Hallo

Bau erst mal die Pumpe aus, sieh nach ob die Kugellager noch i.O. sind und ob sich die Pumpenelemente noch bewegen. Schön langsam an die ganze Sache rangehen wenn Du das noch nicht gemacht hast.

Gruß Karsten

die pumpe geht ja noch es dreht sich nur die welle nicht mehr... und das zahnrad was eigendlich diese welle drehen soll das geht auch noch also muss ja irgendwas am zahnrad abgebrochen sein

Hallo Alex
Bei euch ist so wie es scheint die Antriebswelle für die Einspritzpumpe gebrochen.Wenn das so ist dann muß der Steuergeheusedeckel vom Motor abgebaut werden und eine neue Welle in das Einspritzpumpenzahnrad eingebaut werden. Diese ist mit 4 Schrauben am Zahnrad befestigt. Schaue aber erst mal nach ob der Keil und die Befestigunsschraube für die Pumpenkupplung io sind.
Gruß Frank.

alles klar danke dir aber wenn ich ehrlich bin traue ich mich gar nicht das alles auseinander zu nehmen habe gar keine erfahrung mit sowas.... aber wenigstens weiß ich jetzt was da genau kaputt ist

Hallo Alex.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn man nicht alles allein kann . Man kann dabei ja auch ne Menge falsch und somit noch mehr kaputt machen .Am besten du suchst dir einen Schlosser von einer LPG oder einen der sich mit solchen Motoren auskennt.
Gruß Frank.

hey ja das ist es ja ich finde kein der das macht vielleicht aber kannst du das ja machen *gg*.....ne aber war auch schon mal bei baase-landmaschinen aber die wollen ganz schön viel geld haben

Hallo, hier mal ein Link eventuell kannst du da mal nachfragen.
Ich selbst habe mit der Firma noch nichts zu tun gehabt, aber ein sehr guter Freund war recht angetan.
Sie wurde auch schon hier im Forum mal erwähnt nur finde ich es gerade nicht.
Gruß David

http://www.dieselfeuer.de

danke dir das problem ist nur die sind so weit weg komme aus mecklenburg vorpommern

Hallo Alex,

mir geht es immer ähnlich.
In MV gibt es aber eine Motoreninstandsetzung in Anklam, die sich mit diesen Motoren gut auskennen.

mfg Andy

weiß einer wie diese welle von der pumpe genau heißt oder weiß einer auch wo ich die kaufen kann

Hallo Alex.
Hast du schon die nötigen Teile bekommen ?
Wenn nicht, dann schaue doch mal hier im Forum bei /Bilder von Famulusschleppern/ unter / Alles noch zu haben/ nach .Dort sind auf 3 Bilder Motorteille zu sehen ,wo auch dein benötigter Einspritzpumpenantrieb mit Steuerrad bei ist.Im Steuerrad ist sogar noch der Innenzahnkranz für den Kompressor vorhanden.Einfach mal dort melden .

Viel Glück Frank.:-)

Zurück
Oben