Einspritzpumpe leckt

Quernase

Traktorist
Registr.
28. März 2015
Moin Gemeinde,

die Suchefunktion hat mir keine Ergebnisse geliefert, daher ein neuer Beitrag. Meine ESP leckt nicht wenig (morgen gibts Bilder). Ist das schon ein Grund für eine Regenerierung oder bekomme ich das selber hin?

Wenn ersteres ja, wo und wer macht das?

Lass ich in dem Zuge auch die Düsen neu abdrücken?

Schönen Bastelwinter wünscht Euch

Stefan

Ahoi, hier jetzt ein Foto der ESP. Es scheint ziemlich weit oben rauszudrücken und Pumpe und Regler sind beide "voll".

eup-1137044607-48d1110af73c0efeccc0299877260aee-1606057463_big.jpg

Hier noch ein Gesamtbild mein Vorbesitzer war ZT-Fan.

eup-1137044607-4c358b1ec16dfd345892cb9db957592d-1606057463_big.jpg

Ich brauche das gute Stück zum Heumachen auf 3 ha und diese Fläche mulchen und abschleppen damit komme ich auf 30-50 h/a

Gebaut hab ich zum Glück noch nicht viel, neuer Kühler gerade wird die Wasserpumpe neu gemacht und am Anfang musste die ZW/Hydropumpen-Kupplung eingestellt werden.

Als nächstes steht der 5. Gang und das hintere ZW-Zahnrad an. Beide rutschen raus bei der ZW geht es noch mit festhalten, der 5. ist perdu.

Wenn ihr mir dazu spanndende Infos geben könnt freu ich mich vor allem, wo ich die Teile herbekomme.

Soweit erstmal Viele Grüße

Stefan

Wenn die Zapfwelle herausspringt, stell mal das Gestänge unter dem Hebel etwas nach,  meist reicht das schon.

Gruß Robin 

Hallo Stefan,

um deine Einspritzpumpe reparieren zu lassen, kanst du z.B. zum Motoren-, Land- und Baumaschineninstandsetzer oder Boschdienst gehen. Die können bestimmt weiterhelfen.

Vielleicht findest du auch eine gute gebrauchte im Internet.

Deine Einspritzdüsen können die auch abdrücken (Druck =100 atü). Aber hattes du bis jetzt mit denen Probleme z.B. starke schwarze Rauchentwicklung?

Wegen des 5ten Gangs schau mal hier im Forum:

RS14/46 5.Gang springt immer raus, was kann man da tun? (https://forum-ddr-landmaschinen.de/themen/rs14-46-5-gang-springt-immer-raus-was-kann-man-da-tun.14885/)

Gruß,

Jan

Danke für Eure Antworten,

ZW-Gestänge ist schon eingestellt, Rauchentwicklung gibt es keine aber die EP sifft ganz schön

Gibt es nicht den "Spezialisten" für EPen? Die hiesigen Landmaschinenschrauber bauen nur an Maschinen, die max. 15 Jahre alt sind.

Wegen des 5. Gang hab ich das Problem schon gesehen, die, naja, Zahnräder/Nutenscheibe (wie heißt das korrekt) sind rund und bleiben nicht eingerückt. Woher bekommt man denn dafür stabile Ersatzteile?

Der WP-Regenerateur scheint mir sehr kompetent und ist noch Alte Schule, so jemand wünsch ich mir für die EP.

Wahrscheinlich ist er hier schon bekannt: Erhard Luck aus Trusetal.

Vielleicht interessant, er kann nur die WP vom S4000 überarbeiten, ich hatte eine noch ältere vom H3A drauf und musste erst eine andere kaufen die jetzt regeneriert wird.

Freu mich über Kontaktvermittlung und grüße herzlich

Stefan

Ist die Pumpe schon dicht Firma rink in Lengenfeld überholt auch pumpen oder gleich zu den Experten. Motoren Mönch in grumbach 

Zurück
Oben