Hallo Matze,
wie bereits geschrieben, können die Pumpenelemente undicht sein. es ist auch möglich, dass die Vorpumpe undicht ist. Nun weiß ich nicht, ob die Vorpumpe beim Belarus auch direkt an der Einspritzpumpe angeflnascht ist, ich meine schon. Dann kan auch die Vorpumpe Diesel in die Einspritzpumpe reinlassen.
In die Einspritzpumpe gehört nur Öl rein und zwar bis zur Höhe der kl. Hohlschraube, wo das Überlafröhrchen angebracht ist, max. soviel, dass es gerade aus dem Überlauf rauskommt.
Auf keinen Fall sollte Diesel drinstehen, das schmiert bei weitem nicht so wie Öl.
In der E-Pumpe befindet sich, wie im Motor eine Nockenwelle, die die Pumpenstößel bedient, Diese muss zwingend Öl haben. sonst hast du enormen Verschleiß an der Nockenwelle, den Kugellagern der Nockenwelle und an den Pumpenstößelrollen.
Schraub mal den Deckel von der E-Pumpe ab. Lass den Diesel komplett raus(etwas öl rein), Starte dann mal den Motor, wenn dann an den Elementen viele kleine Dieseltröpchen abfliegen, sind es die Elemente.
Ansonsten Vorpumpe abbauen, mal mit der Hand betätigen, dann siehst du ob da der Diesel herkommt