Einspritzpumpe vordrehen?

T-150K Fahrer

Brigadir
Registr.
31. Okt. 2011
Hallo Community,
Ich möchte bei meinem kleinen Gartentraktor
Kubota B5000 die Einspritzpumpe ein wenig aufdrehen.
Kann mir jemand genau Beschreiben woran ich genau drehen muss?

Würde mich über Antwort freuen :)

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART!

hm im grunde müsste da n hebel dran sein, an dem dein gaszug zieht. bei vollgas schlägt der hebel an einem anschlag an. den anschlag drehste weiter rein, so dass der hebel später anschlägt. und oft haben die pumpen einen fliehkraft regler, den kannste auch so einstellen, dass mehr eingespritzt wird. aber wie das geht weiß ich nicht. ich denke über den hebel verstellste die eingespritzte menge und über den regler die max. drehzahl.

bei fehlern berichtige man mich bitte.

zu zt gewichte aller art: willste n 403 pulling zt basteln? dann setzt dem ding n lader und n LLK drauf. damit du auch den 300ps fendt zeigen kannst wo der hammer hängt! ;-)

Gruß Thomas

Hey,
Wenn ich den Anschlag weiter reindrehen, ist dann nicht auch die Max. Drehzahl höher?
Mehr Drehzahl brauch ich eigendlich nicht .
Ich will eigendlich nur n bisschen mehr Leistung und ne Schöne Schwarze Fahne :)

ZT Gewichte:
Neee die zuche ich fürn T-150K....da soll forn n T-Träger voll mit Gewichten ran :D

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,

nee für die max. drehzahl ist ein regler drin, sonst würde dir das ding ja bei bergabfahrt durchgehen.

Gruß Thomas

Hallo die mehrleistung wird bei ältere motoren durch eine höhere enddrehzahl erreicht etwas höher wird der dan schon dehen wen de den gasanschlag veränderst . ansonsten must du an die innereien von der pumpe ran sprich die reglerstange gucken wie man die weiter stellen kann so das sich die stange weiter öffnet aber nicht übertreiben kann schnell ins auge gehen wen man es nicht richtig macht mfg Chris

Ich werde mich mal vorsichtig ranmachen und den Gasanschlag ein wenig reindrehen,wenn das geht.... Ein freund von mir meinte,das ich die Schraube mit der Blombe einfach weiter rausdrehen kann,das mehr sprit durchkommt ?! Danke für eure Hilfe Jungs

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,

Ja genau die schraube da gibt er nur mehr gas garantie oder solche sachen haste ja nicht mehr drauf oder?? mfg chris

Ne der Schlepper lief 5 Jahre in China in den Reisfeldern. Dann wurde er hier in Deutschland generalüberholt...also da is keine Garantie mehr drauf :)

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,

Grüße,
schau dir mal ein Leistungsdiagramm eines dieselmotors an da siehst du das die höchste leistung meist im mittlern Drehzahlbereich erreicht... d.h. wenn du den Gasschieberanschlag weiter raus drehst steigt zwar die höchstdrehzahl es sinkt aber die leistung......was zusammenhängend heist das du genau das Gegenteil deines Wunsches erreichst.
Am besten so lassen wies ist da machst du kein schaden an deinem Schlepper
MFG Schum

wenn du mehr leistung willst mußt du nicht nur die Pumpe vorstellen!sondern auch den förderzeitpunkt!

denn sonst hast du nur mehr verbrauch!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Veredler:

Hallo,

Hier sind die ESP- Spezies und beim Boschdienst das Bodenpersonal! :-)

Gruß Bernd

du bist wohl nen ganz großer Spaßvogel wie!?habe nur das geschrieben was ich weiß mehr nicht was er drauß macht ist seine sache!und noch eins in jeden Beitrag den du schreibst hackst du auf jemanden rum!wo du weg warst war es viel schöner!schade das es keine IGNO taste hier gibt da wärst du an 1 STELLE.
aber wie heißt es so schön Hunde die bellen beißen nicht!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten

Zurück
Oben