Einspritzpumpedrückt Öl in den Regler vom ZT300

+Boby+

Traktorist
Registr.
12. Aug. 2008
Hallo zusammen,

mein Zetti Bj. 1981 hat ein kleines Problem, ich muss immer Öl in die Einspritzpumpe nachfüllen (nach 2 Stunden Fahrt) und dann aus dem Regler ablassen und dort auch nachfüllen. Hier ist vermutlich ein Simmering undicht . Was ratet Ihr mir, reparieren lassen oder kompletten Austausch ? Habe einen Nachbarn der Motoren von Seeschiffen baut und reparieren kann, der kann mir doch bestimmt den Dichtring wechseln oder ? Habe Angst bei Falscheinbau vor einem Motorschaden. Weis einer bei einem Kompletttausch der Einspritzpumpe mit Regler wo sich die Kontrollpunkte auf der Pumpe und Schwungscheibe befinden ? Eine Austauschpumpe ist ja sicherlich schon eingestellt oder muss diese auf einen Prüfstand ?

Liebe Grüsse
Boby

Hallo Boby!
Lass den Dichtring wechseln! Als Motorenschlosser weiß der schon, was er da macht!! Und eine Voreinstellung der EP in deinem Sinne gibt es nicht, denn die Einstellung des Förderbeginn erfolt beim Einbau in bzw. an den Motor! Selbst eine falsche Zündeinstellung wird sicherlich keinen Motorschaden hervorrufen! Im Zweifelsfall kann man auch Pumpe und Antrieb vor dem Ausbau an den Wellen kennzeichnen oder aber auch die Wellenenden gegen Verdrehen sichern!! Also keine Angst, es gibt viel viel schlimmere Arbeiten..... Man muß sich nur trauen!!! Markierungen zu den Motorsteuerzeiten findet man immer auf der Motorschwungmasse oder andererseits manchmal auch auf den Keilriemenscheiben.
Grüße aus den Thüringer Bergen ;-) ;-) ;-)

Zurück
Oben