EO 2621

Famulus 36

Traktorist
Registr.
11. Apr. 2012
Hallo, da ich nun seit fast einen Jahr stolzer Besitzer eines Eo 2621 A bin und angefangen haben diesen wieder herzurichten, um mit ihm wieder ein wenig zu Arbeiten.

Würde mich einmal interessieren wer solche Fahrzeuge noch Besitz bzw. mit diesen auch noch Arbeite. Da man diese Traktoren doch nur noch recht selten sieht.

Ein paar Einsatz Bilder wären vielleicht auch nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen 

Vor 8 Monaten hätte ich Fotos machen können, da stand noch einer in Altbessingen im Kyffhäuser Kreis.
Das Problem ist dass ich dem EO 2621 der dort stand wenig Beachtung geschenkt habe weil ich auf der Suche nach einem HW 80.11 SHA8 war.

Hallo,

hier mal meine ewige Baustelle.eup-1123356575-3fdfc9be29f34123455f290a30c43b4f-1422476164_big.webpeup-1123356575-bfb4ebf5562bbacfbc09c16040a98d76-1422476246_big.webp

@IFA Scheune: Gut zuwissen, wenn ich noch etwas brauche würde ich mich Melden wenn das in Ordnung wäre.

Hallo, hat den keiner mehr einen EO im Einsatz und ein paar Bilder davon?

Mit freundlichen Grüßen Peter 

eup-1124004847-70e170923ab6b932fe99dec6db9416d1-1430323766_big.webp

Ich hab auch einen....der stande jetzt 4 Jahre und ist heute ohne grosse Probs angesprungen. Das weisse Kabel ist eine Fernstarthilfe Marke Eigenbau und funzt ohne Ende.

Da ich schweren Herzens von meinen EO mit Löffel nächste Woche trennen werde steht der Greifer ab übernächster Woche in der Rubrik Verkauf und in ebay kleinzeigen im Angrbot. 

zur Arbeit....meiner muss noch Teiche machen.

Gruss

Jens

Hallo, wies jemand wie man bei EO das Getriebeöl nach füllt? Wäre für Antworten dankbar.

Hallo

im Fahrerhaus unter den Matten findest du eine Schraube mit Vierkantkopf,die zum einfüllen gedacht ist.Kontrollschrauben sind auf der linken Seite,zwei kleine Vierkante übereinander.

Gruß Steffen

Hey super, danke für die schnelle Antwort.

werd ich heut Mittag gleich mal nachschauen.

Wieviel Getrieböl muss Ca. rein? Habe so um die 50 liter raus geholt. 

Hallo

50 Liter kommen auch wieder rein.Hast du das Ding schon mal zum laufen gebracht?

Gruß Steffen

Danke, da weis ich Bescheid.

Ja habe ihn nach langem ihn und her zum laufen gebracht. Der Orginal Motor hatte ja im kaufzustand Motorschaden. Waren die Peule zur Seite raus gekommen.

Also Ersatzmotor besorgt, auch einen gefunden der laufen sollte. Wie sich dann aber beim Einbau raus stellte hatte dieser einen Frostschaden in den Laufbuchsen. 

Dann hab ich angefangen den Motor komplett zu zerlegen sauber zusammen( 2 Eimmer Dreck aus dem Motor geholt). Jetzt hat er neue Laufbuchsen Kolben und läuft wunderbar.

Ventiel müssen zwar noch ein wenig nachgestellt werden aber das ist ja nicht schlimm.

Jetzt bin ich an der Hydraulikanlage. Die geht im großen und ganzen Schon mal.

Beim sauber machen habe ich jetzt aber unter einer dicken Dreckschicht einen Riss im Getriebe gefunden der schon mal notdürftig geschweißt wurde. Leider ist dieser nicht dicht.

Deswegen musste ich jetzt das Getriebeöl ablassen und nun mal sehen wie es weiter geht.

Hallo

da hast du ja wirklich eine Baustelle die dich noch lange beschäftigen wird,hoffe du verlierst nicht die Lust am schrauben.Schau erst mal das Getriebe nach ob es zu reparieren ist,denn sonst lohnt sich der rest nicht.Solltest du noch Teile vom Fahrerhaus benötigen, im Hebst verschrotte ich eins,da kannste dir noch Teile abbauen zum Schrottpreis.Wo wohnst du eigendlich?

Gruß Steffen

Lass dich nicht entmutigen, es kommt der Tag da steht er wieder aufgebaut neben dir! Das Winkelgetriebe an meinem T-185 war ja auch in drei Teile zerbrochen und bei den paar gebauten Maschinen kaum Aussuicht ein neues zu bekommen! Das alte wurde auch geschweißt, aber auch nicht dicht bekommen! Heute nach ein paar Jahren hab ich ein neues eingebaut, noch eins in reserve liegen und natürlich noch mein geschweißtes liegen! Und äußerlich sieht dein EO doch garnicht so schlecht aus!!!

Danke für die aufmunterten Worte. Wir müssen halt mal sehen ob wir es noch besser dicht bekommen. Ist halt auch an einer blöden Stelle. Muss wahrscheinlich die Kette und die Drehwerkszylinder abbauen um erst mal alles richtig sauber zubekommen.

Ich komme aus der Nähe von Eisenach. Das mit den Teilen für das Fahrerhaus können wir aber mal im Auge behalten. 

Von den Blechteilen her ist er ja in einem relativ gutem Zustand. Habe an der Hütte nur zwei Durchrostungen. Ist halte der Rest der etwas eingerostet ist. Da er ja 5-6 Jahre einfach in Plantage stand. Halt da wo der Motor nicht mehr wollte.

Mit freundlichen Grüßen Peter

ps. Werde die Tage mal noch ein paar Bilder einstellen.

Hallo, 

so das Getriebe ist wieder dicht. War nicht einfach aber es hat geklappt.

Nun ein neues Problem. Nach dem wir das Getriebeöl wieder drauf haben(40liter) und die Drehwerkszylinder wieder dran sind baut die hydraulikpumpe keinen Druck mehr auf.

Woran kann das liegen? Bei Gänge einlegen ist auch alles nur am knirschen.

Die Hydraulik für den Baggeräum ging vorher.

Kann mir jemand einen guten Tip geben?

Mfg Peter 

wenn die Pumpe läuft, dann haste irgend wo freien Durchlauf oder die Pumpe bekommt kein Öl

manny

Werde morgen mal probieren ob Öl von der Pumpe dis zum Steuerblock kommt.

Hat der Getriebeöl füllstand Einfluss auf die Funktion der hydraulikpnumpe?

mfg Peter 

/styles/default/xenforo/smilies/fr/reminder1.gifauf Umwegen ja; kein Getriebeöl- Getriebeschaden- keine Pumpe!

manny

Zurück
Oben