erfahrung mit heuwender

selli.123

LPG-Vorsitzender
Registr.
08. März 2008
habe jetzt ein gezogen 4 stern wender von fahr angeboten bekommen. hat jemand von euch so ein teil und kann mir sagen ob er zufrieden ist damit.. gruß

Hallo Habe einen KH4 von Fahr. Vor dem Kauf solltes Du den Wender in Arbeitsstellung bringen,das alle 4 Sterne frei laufen können. Dann drehst Du mit Hand die Sterne kurz vor und zurück, bis sich der nächste bewegt. Kleiner Weg-gut, großer Weg-schlecht.Rechne bei schlechten Reifen und Schläuchen noch 40-50 Eus dazu.Wenn Du mit Wender fährst,Drehzahl Zapfwelle 560Umdr. und langsam fahren,sonst wird das Heu zu kurz. Mfg.Werner

hallo werner. noch ne frage. was hast du für ein traktor vor deim wender? mfg marcel

Hallo,
haben den gleichen Wender. Wir haben davor nen 11 Kramer mit 11 Ps hengen schafft ihn ohne probleme im 3 Gang auch bei steileren Flächen. Kann den Wender nur empfehlen ist ideal für kleine Traktoren.

Hallo Der Wender wird bei mir mit einem 58er Güldner 14PS gezogen.Wie Du gesehen hast, hat Freund Rso1/40 mit dem 11PS Kramer auch gute Erfahrungen gemacht.Du musst den Wender nur vor dem 1.Einsatz und vor dem nächsten gut ab fetten. Preisgünstige Ersatzfeder gibt es bei Westfalia. Gruß Werner.

Hallo, In der Preislage 100-500 Euro findest Du bestimmt einen gut erhaltenen. Gruß Werner

denn ich angeboten bekommen habe der soll 400 kosten. räder sind alle ganz, zinken auch alle dran und die zapfwelle ist auch dazu...

Mein Kumpel hat nen KH 4 im Top Zustand für 250 gekauft!!! Für 400 muss der ja auch sehr gut in Schuss sein, oder???

naja für 250 muss man erstmal rankommen. der ist in guten zustand und ich muss nur 10 min fahren ihn zu holen...

Ja gut das muss man ja auch mit sehen. Deinen kannst du gleich mit dem Traktor abholen. Wir mussten etwas weiter wie 10 min fahren.

Zurück
Oben