Erfahrungen Kuhn Mähwerk?

Belarus952

Traktorist
Registr.
05. Jan. 2012
Hallo,

ich kann günstig ein Kuhn Mähwerk Haben (FC280P)
hat jemand erfahrung mit der Marke und eventuell auch mit diesem Mähwerk?
Worauf muss ich bei einer Besichtung achten? Soll sofort einsatzbereit sein.

ich selber kann dir nur auskunft über das kuhn gmd 66 select geben.
ich war damit nicht sehr zufrieden,weil die konstruktion an sich nicht dem technischen stand entsprach.auch die mäharbeit war nicht zufriedenstellend. allerding war das eher so ne sonderserie für günstiges geld.
einziger vorteil,es war sehr leichtzügig.
lass dir jedenfalls auskunft darüber geben,wie der mähholm aufgebaut ist.(ich geh davon aus,das es ein scheibenmäher ist. grund hierfür ist,das du bei nem bruch einer mähscheibe oder deren antrieb nicht den ganzen mähholm zerlegen musst,sondern einzeln wechseln kannst.

an sich ist kuhn eigentlich keine schlechte
firma.
kannst dir ja mal in anderen foren meinungen einholen.

Hallo !

Also ich musssagen wir haben zwei Kuhn-Mähwerke laufen und das schon seid einigen Jahren !
Eine genaue Typenbezeichnung kann ich dir aber nicht sagen da sie auch schon etwas in die Jahre gekommen sind !
Wir haben mit unseren Mähwerken nie Nennenswerte Probleme gehabt und auch vom Schnittbild her waren sie sehr zufriedenstellend !
Die sind vor uns schon bei einem Bauern gelaufen und die werden sicher auch schon ein paar ha auf dem Buckel haben ! :-)
Nichts desto Trotz sehr zufrieden !
Willst du eins mit Aufbereiter kaufen ?
Gruß Manu

Hallo,

vielen dank.
Also ich hab´s mir jetzt gekauft....für wenig geld. 280 schnittbreite mit aufbereiter. Guter zustand nur neue Messer brauch es.

aufbereiter ist top,hätte nie gedacht,dass der das anwelken so beschleunigt.

Zurück
Oben