Ersatzteilliste RS01/40 Pionier

famulus-schlepper.de

RS14/30 - damit fing alles an!
Teammitglied
Registr.
15. Feb. 2009
Rufname
Andre
Technik
Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
hi,

mal eine Frage, wo kann man sehen aus welchem Jahr die Pio ETL ist?

Wir haben beim Aufräumen noch die alte ETL von meinem Onkel gefunden :-)

Ich kann kein Datum finden...

danke

Gruß Andre

Hallo Andre,
Beim Pio wurde auch immer wieder mal etwas verbessert.
Bei uns steht dann immer

Bauteil Xy von Fahrgestellnummer (z.B.) 22232- 28333
Bauteil yz von Fahrgestellnummer 28334- 39000.

oder es steht gültig ab 39000
Anhand der letzten/höchsten Fahrgestellnummern könnte man ungefähr das Jahr herausbekommen

Gruß David

Hallo Andre,

ich glaube in der letzten, kleingedruckten Zeile auf dem Ordner oder der Inhaltsübersicht versteckt sich das Druckdatum. Ich besitze ein ETL von 1951, dort steht das komplette Datum auch nochmal in dieser Zeile, ist aber auch groß auf dem Ordner abgedruckt. Bei der ETL vom Typ Harz Ausgabe 1956 (auf dem Ordner gedruckt), findet man in der kleingedruckten Zeile dann soetwas "xxx/56". Die anderen ETL vom Pionier die ich besitze, haben wie deine keine Datumsangabe und sind wenn meine Annahme mit dem Druckdatum stimmt meist nach Produktionsende des Pionier, z.B. die "Neueste" die ich besitze 1963 gedruckt. Bei den BDA vom Pionier, Harz, RS04/30 und Famulus ist es auch so.

MfG René

hallo René, David,

also ich habe noch mal geschaut.

Auf dem Deckblatt steht:

19/8/8 (oder 3) Kc G 219 65 1532

Auf der 2. Seite unten steht:

V/12/1 Rk 107/65 2 878 9

könnte sie aus dem Jahr 65 sein?

Gruß Andre

Hallo Andre,

wenn ich mit meiner Annahme richtig liege, müsste sie 1965 gedruckt sein. Kannst ja mal mit den Famulus ETK vergleichen, dort steht auf der letzten Seite die Druckerei und auch solch eine Zahlenkombination. Bei meinem Famulus ETK von 1959 gedruckt in Gotha und in der Zahlenkombination die 59 und beim ETK von 1963 gedruckt in Mühlhausen und die 63 mit angegeben.

MfG René

Zurück
Oben