Ersatzteilversorgung 50ziger und 52ziger

Eicherfahrer

LPG-Vorsitzender
Registr.
05. Jan. 2007
Hallo,

ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich eine große Kabine auf den 52ziger baue. Das ist aber nicht das Thema dieser Frage. Wenn ich nochmal in meinen 52ziger investiere, soll er natürlich noch lange laufen. Wie seht ihr die Zukunft, was die Ersatzteilversorgung betrifft? Passen nicht auch die meisten Teile vom 552.

Gruß

Uwe

allgemein ist die ersatzteillage gut. Gibt ja noch alles neu. Nur kabinenteile und Hydraulikteile vom 550 werden nicht immer passen. 

für die 50er und 52er Russen gibts Ersatzteile wie für kaum einen anderen Schlepper aus diesen Baujahren. Es wird ja auch noch fleißig produziert und bei der Zahl der Maschinen die weltweit im Betrieb sind wird die Produktion auch weiterlaufen. Vom 550er passen auch viele Teile, nur komplette Motoren und Kabinenteile gibts nicht mehr. Sollte aber kein Problem sein. Einen Russen zu erhalten lohnt sich eigentlich immer. Allerdings kommen immer mehr billige Nachbauten aus Fernost auf den Markt, was meiner Meinung nach große Einbußen bei der Qualität mitsich bringt.

Zurück
Oben