Erststart Famulus 14/46 nach Neuaufbau

moin,

den blauen Rauch solltest du abstellen (Düsen?, E-Pumpe?, nicht genug Verbrennungsluft?, Ventile undicht?)

Oder ist das eher weißer Rauch? Also Kühlwasser wird mitverbrannt? kann ich mir aber kaum vorstellen wenn das alles neu gemacht ist.

aber zum harten Lauf würde ich aus der Ferne sagen klingt wie ein kalter wassergekühlter Famulusmotor. Hast du den mal warm gefahren? Nagelt der dann immer noch? Das klingt in der Häuserschlucht (Hinterfhof) auch komisch im Video

Gruß Andre

Hallo
da kann ich mich dem Andre nur anschließen.
Wie ist das denn wenn er warm ist????
Qaulmt er dann auch noch so??
Und wie springt er an.....Kalt/warm..???

mFg axel

Also, wenn er warm ist qualmt er nicht mehr so. Ich kenne es nur von unserem Luftgekühltem, der hört sich ganz anders an. Weicher Lauf, kein Qualmen, auch im Kaltstart.

Die Düsen haben wir jetzt noch einmal eingestellt, erstmal 120 bar (war leider nicht dabei). Verschiedene überholte Einspritzpumpen haben wir auch getestet, immer das gleiche Bild und die Ventile sind auch gut eingestellt.

Ich muss wahrscheinlich nochmal ein Video machen, währen einer Fahrt mit warmen Motor, oder kommt jemand aus dem Forum hier zufällig aus der Nähe Leipzig, der sich mit der Materie auskennt?

Gruß

https://www.youtube.com/watch?v=Pydg3g-dF2M

Na aus der Nähe von Lpz kommen doch viele....ich zB. ......aber wenn die düsen ...die ESP ....Ventile und Zeitpunkt stimmen, dann wird wohl nur och die Kompression als Ursache in Frage kommen....

axel

Zurück
Oben