Fahr-Stand-Kupplung

Handrij

Traktorist
Registr.
01. Jan. 1970
Folgendes Problem, habe bei meinem GT ein Mähwerk angebaut, lief auch super, zumindest die ersten 2 Meter. Als ich danach nochmal mähen wollte rührten sich die Messer kaum. Der herbei geholte Mechaniker (kein GT Spezialist aber auf "LPG" repariert er Traktoren) hat es sich angeschaut und meinte die Fahr-Stand-Kupplung ist verschlissen, nur ein Teil abgebrochen oder muss nachgestellt werden. Meine Frage(n): Kann man diese Kupplung nachstellen oder muss ich sie komplett ersetzen durch eine neue? Wie geht der Aus-, Einbau? (bitte genau beschreiben) Wie lange dauert das ca.? Weis zufällig jemand was so ein Teil kostet? Ich danke allen im Vorraus!!!

Die Fahrt-Stand-Kuppkung ist aber wie es schon der Name sagt für das Fahren,und nciht für das Messer!
Meinst du zufällig die Zapfwellenkupplung?

Mit freundlichem Gruß Martin
kloguck.gif

moin,

ich denke du solltets dir vielleicht erstmal technische unterlagen zum gerät beschaffen...

so selten ist der gt ja nicht....

MfG
Marko

Hallo
Um die Zapfwellenkupplung einzustellen,baust du den Deckel ab,auf dem der Handbremshebel befestigt ist.Dort ist vor der Kupplung ein Stellring den du"straffer"stellen musst.Es gibt einen speziellen Hebel,der auf die eingeschaltete Zapfwelle aufgesteckt wird um die Kupplung zu prüfen.Aber wie schon gesagt,kauf dir eine Anleitung,es ist relativ langwierig alles zu beschreiben.

mfG Robby

Danke euch erstmal für die schnellen Antworten! Werde mich wohl erstmal in den literarischen Bereich begeben!
PS: Wo bekomme ich technische Unterlagen her oder gleich ein Reparaturhandbuch für den ganzen GT???

oder ne cd bei ebay....

falls du aus der nähe PLZ 16727 kommst kannst dir das auch bei mir in papierform abholen...

MfG
Marko

Danke für die Hinweise!
Marko, das mit dem abholen wird nichts, komme aus PLZ 01920, trotzdem danke für das Angebot!

Zurück
Oben