Famulus Drucklager

Peter920

Brigadir
Registr.
19. Juni 2012
Hallo, ich habe heúte mein Famulus auseinander gebaut und das Drucklager gewechselt und auch schon wieder Zusammen gebaut . Nun das Problem wo ich ihn gestartet habe ohne gang drine nur die Gruppe war drine wollte er Rückwärts fahren ohne Kupplung treten, wenn ich dann die kupplung trat und ein Gang eingelegt habe langsam die Kupplung losließ hatte ich ihn fast abgewürgt. Aufeinmal Ging es wieder wie normal aber wenn ich die Kupplung loslasse machet er an der Kupplung ein Komisches Geräuch wie wenn 2 Zahnräder in einander greifen wollen wenn ich sie Trete ist es weg und wenn ich Rückwärts fahre auch das ist sehr Komisch vieleicht hat hier jemand Ahnung davon. mfg. Peter

Hallo Peter

Das klingt nach 2 Gänge im Getriebe. Mach mal den Schalthebel runde und schau ob alle Schaltkollissen richtig auf Lehrlauf sind. Wenn die Schaltkolissen ausgeschlage, Federn gebrochen, Schalthebel ausgeschlagen ist kann es sein daß eine Schaltkolisse rein rutscht zum beispiel Ruckwertsgang Schalthebel steht trozdem auf 0. wen du jetzt einen Gang einlegst ( 5 Gang dürfte nicht gehen ) geht nichts mehr.

Vorsicht Ferndiaknose

Gruß Lothar

Ja das 2 Gänge drine sind dachte ich auch aber aufeinmal war es wieder verschwunden und es ging ganz normal wie es soll. Nur mit dem komischen rattern ist noch wenn ich die Kupplung loslasse aber beim Rückwärts fahren nicht. Haben erst gedacht das es vom Getriebe kommt aber es kommt irgendo an der Kupplung her. mfg. peter

Hallo Oli

Da hilft nur Deckel vom Gedriebe runter und nachschauen. Kupplung glaube ich nicht.

Gruß Lothar

War es vor dem Lager Wechsel auch schon? Wenn nicht denke ich, dass der Druckring am Automaten schief ist. Hast du diesen überprüft bzw. Ausgerichtet? Da macht es genau solche Geräusche. Wenn die Kupplung durchgetreten ist sollte alles ok sein. Die Problematik ist etwa so am Anfang des Einkuppelns.

G Andre 

Aber beim Rückwärts fahren ist es nicht vieleicht doch was am Getriebe. mfg. Peter

Zurück
Oben