Famulus keine Leistung mehr

Belarus 82

LPG-Vorsitzender
Registr.
24. Nov. 2009
Hallo an Alle. Wir haben vor ein paar Jahren mal unseren luftgekühlten Famulus leer gefahren. Nachdem wir Diesel aufgefüllt hatten, lief er nur noch im Standgas, auch wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt. Wir halfen dem Motor mit Starthilfespray wieder auf die Sprünge. Aber seitdem hat der Motor keine richtige Leistung mehr und fährt sich als hätte man die Handbremse angezogen. Wenn ich nun den Trecker im Standgas laufen lasse und absteige um die Rückekette abzumachen, dann bekomme ich den Motor nur ganz schwer wieder auf Touren. Der Motor springt aber nicht schlechter an wie vorher.
Was könnte mein Problem sein? Mir kommt es vor als bekommt der Motor nicht genug Diesel. Aber warum?

Hallo überprüfe doch mal die Dieselleitung vom Tank bis zur Einspritzpumpe es klingt sehr als ob er nicht genug Diesel bekommt!Oder Schmutz am Tank ausgang.Mfg Jan

Den Gedanken hatte ich auch schon. Wo hat den der Motor/die Pumpe evtl. eine Entlüftungsschraube? Vielleicht habe ich ja einfach noch irgendwo eine Luftblase stehen.

Hallo Andre, nein filter habe ich noch nicht gewechselt. Den Punkt g kann ich doch weglassen wenn der Motor läuft. Das müßte die Pumpe doch selbst entlüften. Den Rest werde ich mal abarbeiten. Danke erstmal. Marian

Hallo,

beim entlüften musst du vom Tank bis zur Pumpe gehen. Selbst in der Pumpe im Oberteil können luftblasen sein, die die Pumpe nicht allein rausdrückt.

Aber wichtig ist natürlich, dass der Tank und die Filter sauber sind.

mach mal den deckel von der pumpe ab, und schau mal, ob sich überhaupt die zahnstange leicht bewegt, wenn du das gaspedal trittst.

Hallo.
Wie alt ist dein Silberschlauch vom Tank zur ESP.Hatte schon einmal ,das der sich innen drinn zusammen gezogen hat und somit nicht genug Diesel zur Pumpe durch gelassen.Der Trecker ist aus gegangen als wenn der Dieselfilter zu wäre ,was aber nicht war.MfG Volker

Habe gestern mal alles sauber gemacht. Im Filtergehäuse waren ca. 1,5cm Schlamm drin. Der Filter war zu 4/5 zu. Habe den Filter zerlegt und die Filterpapiere gereinigt. Leitungen gespült und duchgeblasen, alles wieder zusammengebaut, befüllt und entlüftet. Und dann draufgesetzt, Schlüssel rum und "klack"-> keinen Saft auf den Batterien :(
Ich muß eh noch warten bis der Schnee weg ist, bevor ich zur Probefahrt starten kann. Dann werde ich ja sehen. MfG Marian

PS. Suche trotzdem noch einen gebrauchten Motor im Raum 09599

Zurück
Oben