Famulus Lichtmaschine umsteigen

take_it_1999

KfL-Leiter
Registr.
23. Mai 2005
Hallo,

also ich krieg bei Schweigervaters Famulus die original Lima nicht mehr zum Laufen. Jedesmal unter Last lädt die nicht, obwohl sie leer als motor läuft. Der Regler funktioniert defintiv auch, slebst eine Handregelung (Spannung auf DF geben, etc.) funktioniert nicht.

Kurzum ich suche eine andere Lima. Wie habt ihr as gelöst? Wollte eigentlich gleich die originale Halterung wiederverwenden.

Bin für jeden Tip dankbar!

Im Moment schwebte mir vor eine Belarus Lima zu verwenden, nur die neue Belarus-Lima (integrierter Laderegler) hat einen Durchmesser von 120mm und die alte Belaruslima (externer Laderegler) von 110mm. (Origjnaldurchmesser Famuls 115mm).

Nur einen Russichen Laderegler dort anbauen wollte ich auch nicht.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Wie gesagt Originalität muss nicht sein.

Danke Gruß Ulf

wir haben bei kramp eine West lima gekauft und das ganze Patent um gebaut und die Halterung passt auch von früher! Mfg Eric

Hallo Ulf,

mein Famulus hatte garkeine Lima, als ich ihn gekauft habe.
Besor dir doch einfach eine andere gebrauchte. Ich hatte damals schnell eine organisiert....
Frag doch mal hier bei den "Famulususern" rum.

MfG Frank

Hallo Ulf,
ich hab bei einem Freund eine Drehstromlima vom Trabi eingebaut, ging recht problemlos
und ist auch recht billig, es geht natürlich auch jede ander Drehstromlima, die bekommt man recht günstig beim Schrottmann (Autoverwertung).
Gruß Volker

Hallo,

hast Du nen neuen Halter gebaut? Wie geht die Lima vom Trabbi dran? Hat jemand ein Foto?

Danek Gruß Ulf

Fotos hab ich leider nicht, es war aber keine große Mühe, wenn ich zu dem Freund komme mach ich mal nen Foto, kann aber etwas dauern

Hallo Ulf,
hab jetzt noch einige Fotos gemacht.

Schlepperfreunde Großlehna
Volker Kreis
Tel.: 0341/44542076

Hallo Volker,

danke für die Fotos. Dein Tip ist Gold wert. Um die Trabi-Lima festzumachen habe ich immer zu kompliziert gedacht. Das das aber so einfach geht.

Danke Gruß Ulf

Hallo Ulf,
bitte bitte, keine Ursache, ist doch schön wenn man jemand helfen kann.
Gruß Volker

Zurück
Oben