Famulus Nabenkupplung fest brauche Hilfe

beachboyost

Lehrling
Registr.
01. Juni 2010
Hallo an alle habe folgendes problem bei meinen Famulus ließ die Nabenkupplung sich nie schalten der Hebel war immer in Vordere Position fest aber Zapfwelle ging ohne Probleme. Nun wollte ich sie mal wieder gangbar machen habe den Getriebedeckel entfernt. Der schiebering der die kupplung schaltet bewegt sich nur gering (sehr schwer geht aber nicht auf die Klauen die die kupplung spannen dann hab ich versucht den verstellschraube mit einen Meisel zu drehen ohne erfolg weis nicht ob der noch gesichert ist es sieht so aus als ob ne schraube seitlich drin ist die bei mir abgebrochen ist. Und jetzt nach den rumklopfen ist die kupplung locker und nimmt nicht mehr mit und schalten kann man sie auch nicht.

Brauche dringend tips
Danke schon mal

bearbeite ne stellschraube nie wieder mit nem meisel,oder wenn doch ,dann schreibs hir nich rein.mfg RONNY

hallo.
das klingt net gut was du da schreibst.das klingt eher nach viel arbeit.du hast am stellring einen sicherungsstift.den mußt du rausziehen dann dreht sichs.
mfg jungpionier

Hallo
Warum sollte ich die Stellschraube nicht mit Hammer und Meisel bearbeiten? Bei mir war das Blech abgebrochen wo man den Stift raus ziehen kann um den Stellring zu verstellen.
Habe den stift jetzt ausgebohrt und mit den großen meisel den Rest jetzt ist er gangbar und schott, aber ein neuen ring hätte ich eh gebraucht. Eins war blos mist habe mich übels rungequält da alles eigebaut war hätte ich ne minute ehr gewußt das die Kupplung so leicht rauszubauen ist hätte ichs zuerst gemacht.

Ps hab ein neuen Ring und bau den morgen ein, ist blos eine fummelei die Kupplung zu zerlegen aber naja.

Hoffe ich bekomme die kupplung eingestellt das sie nicht rutscht.

Zurück
Oben