Famulus Rot/Gelb ?

oli1994

Brigadir
Registr.
01. Nov. 2009
Nabend, bin neu hier :D ....wir (mein Vater und ich als anhängsel) haben einen Famulus Baujahr 1962 gekauft, jetz ist meine Frage welche RAL Nummer das Rot hat ?.....habe in einem anderem Forum schon gefragt und da habe ich Feuerrot als Antwort bekommen (RAL 3000) aber das Originale sieht ja vom Farbton eher wie Rot-braun, oder glänzender Rostschutz aus.

Deshalb frag ich euch mal, denk ihr könnt mir da helfen !

Hallo Famulus-Freunde... Bin ja auch gerade am Restaurieren! Hab am Achstrichter noch Originallack gefunden! Mit der RAL-Fabtonkarte kommt Ral 3020 wirklich am nächsten! Ich hab mich auch sehr schwer getan, weil mann will ja original machen! Aber da ja die Farben ausbleichen und gleichzeitig auch nachdunkeln, wird es schon dieser Farbton sein, da es ja auch zu DDR Zeiten nicht soooo viele Farben gab wie heute....aber welcher Farbton ist das Original Gelb???

....also ich hab´ an unserem auch rot gefunden....und blau bzw grün....aber die 3020 find ich irgenwie noch ein bisschen hell, ich hab den mähbalken und den sturzbügel mit rostschutz- rotbraun gestrichen, wenn das frisch gestrichen, also noch feucht ist sieht es meiner meinung nach famulus aus, aber das hilft ja nicht wirklich :D

MfG.... Oli :)

Zurück
Oben