Farbe 323

T-150K Fahrer

Brigadir
Registr.
31. Okt. 2011
Hallo Gemeinde,

Kann mir von euch einer sagen,welche
RAL Nummern beim 323er ZT das Gelb,das Braun und das Grün haben ?

LG Heinzi

Hat ZT sich festgewühlt,
hilft nur Famulus Luftgekühlt ;D
SUCHE ZT GEWICHTE ALLER ART! (Raum Sachsen - A.)

Hallo Heinzi,
hier gibt es eine schöne Übersicht der original Farben.
http://www.ddr-landmaschinen.de/lexikon/lex_farben.htm

Interessant wäre zu wissen welche Ral-Nr. die Farben der Zt´s hatten, die aus der GR kamen. Hat eventuell jemand Infos dazu?
MfG Michael

mts80:

Interessant wäre zu wissen welche Ral-Nr. die Farben der Zt´s hatten, die aus der GR kamen. Hat eventuell jemand Infos dazu?
MfG Michael

Hallo Michael,
in den Genuß einer GR kamen zumeist nur die ganz älteren ZT-Modelle, vmtl. bis Bj.1980, also bis knapp an den -D heran. Und die wurden dann wie üblich in blau ausgelifert, wobei da meist auch die Beschriftung entfiel und stattdessen ein weißer Zierstreifen auflackiert wurde. Das blau war aber, so würde ich sagen, etwas "stumpfer und dunkler" als das "Werksblau". Nach 1983 kamen die ZT natürlich im schnöden sienagrün aus der GR. ZT die in der "GR" waren erkennste u.a. am zusätzlich angebrachten Hinweisschild "KfL Zerbst + Jahr", welches zusätzlich vorn rechts am Rahmen neben dem normalen Typschild angebracht wurde. Wenns drann ist, fällt es auch von weitem sofort auf....! ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hab meinen auch erst hellgrün lackiert.

Grün : Rapsgelb (RAL 1021) und Grasgrün (RAL 6010) 1:1 (+ein Schuss Rotorange (RAL 2001)

Gelb : Rapsgelb (RAL 1021)

Braun : Nussbraun (RAL 8011) und Mattschwarz 1:1

Gruß Frank

Hi Heinzi lass doch den ZT in dem Siennagrün. Ich persönlich finds schöner und zum BJ passt es auch. Ist natürlich dein Ding keine Frage. :-)

Gruß Thomas

Zurück
Oben