Farbe Belarus

connyy 66

Brigadir
Registr.
19. Dez. 2009
ich möchte in Frühjahr meinen Belarus MTS 52 neu lackieren natürlich in rot,gibt es für das Belarusrot eine Farbnummer oder so was oder muß ich da zum Lackierer das der was mischt.MfG connyy

Hallo, es gibt die Farben zu kaufen musst mal bei ebay Belarus Farbe eingeben aber du bekommst auch ein rot im Baumarkt das heißt rotorange aber die RAL Nr. kann ich dir auch leider nicht sagen ich habe mir meine Farbe selbst gemischt aus Feuerrot und Rapsgelb und die passt genau.
Gruss Nico

Hallo,Danke für die Tabelle, rotorange sieht aber nicht wie Belarusfarbe aus,Gruß connyy

Hallo,

ich würde ein Seitenglänzendes RAL 3000 nehmen, trifft es in meinen Augen ganz gut.

Aber die Farben, bei Wiki, kommen nicht ganz mit der Realität hin, oder??

Gruß Jonas

Hallo,RAL 3000 ist doch Feuerot aber das passt ja nun überhaupt nicht wenn er in Original werden soll weil die waren ja in so ein rotorange und da würde ich auch sagen nehme 2001 die passt und mache bloß nicht den fehler und nehme ein Seidenglanzlack das sieht immer in meinen Augen aus wie wenn das Fahrzeug mal lange Zeit in der Sonne gestanden hat oder das da Staub drauf ist. Und wie ich ja schon geschrieben habe bei ebay bekommst alles da brauchst nicht mal bieten oder umbedingt über ebay kaufen es sind alles Händler.Wenn nicht kannst auch "Farbe rotorange" eingeben die ist preiswerter.
Gruss Nico

Seidenglanz ist immer richtig! Solche Hochglanzlacke wie es sie heute gibt, hatte damalz keine Maschine. Das vergessen heute viele!
Der eigene PKW muss ja auch glänzen wie eine Speckschwarte! Ich nehme immer Lack mit Seidenglanz, T-185, T-100,...! Aber ist ja jedem selber überlassen! Das blau ist mit Seidenglanz und sogar gerollt! Sieht keiner und glenzt übrigens auch wie ne Speckschwarte.

Also in puncto Seidenglanz muss ich Andreas absolut zustimmen!!!

Also, bei mir hat RAL 3000 ganz gut dazu gepasst, hab gerad nochmal ein Teil vom GT ran gehalten...

Könnte es eventuell sein, das die mit großer Kabine generell etwas heller sind??? Oder täuscht das???

Gruß Jonas

Hallo,

mal ein Beispiel: der Motor ist RAL 2002 Blutorange (ist laut Jan´s Liste auch das ZT Rot). Der Krümmer, Luftfilter und die Lenkhydraulikpumpe sind noch original aus Lagerbeständen.
12939924864d20c226c5dbf.webp

MfG René

Na das passt doch gut zusammen! Ist von hier aus kaum ein Unterschied zu sehen. In der Realität wird es wahrscheinlich schon einen kleinen Unterschied geben, oder? Gruß Lukas.

Hallo,

natürlich ist ein kleiner Unterschied da. Ich hab beim Farbe suchen auch den RAL Farbfächer vom Lackierer mit einigen unbenutzten Ersatzteilen und geschützen Stellen am Traktor verglichen. Da kam halt RAL 2002 am nächsten. Das kommt auch der Farbe von Swen´s Motor sehr nahe.

MfG René

Also ich finde Feuerrot Ral 3000 steht den Russen am besten ich hab meine alle so lackiert nur nicht die Felgen rot machen da mus Kontrast sein also meine sind beige was man hier auch schon gesehen hat Weißes Dach oder Motorhaube sieht auch gut aus.

Hallo das Rot von Rene RAL 2002 sieht schon top aus das werde ich auch nehmen.MfG Marcus

Hallo,
mein Nachbar seinen Rotorange gemacht. Der kommt den original sehr Nahe.

Zurück
Oben