Belarus Belarus Exportversion

Pionier- Traktorist

Kombinatsdirektor
Registr.
23. Aug. 2009
Hallo Freunde der Landtechnik, habt ihr schon mal was gehört dass die roten Export Versionen unterschiedlich gebaut wurden im Vergleich zu den einheimischen? Wenn ja, worin liegen die Unterschiede? Danke, Gruß Lukas 

Soweit ich weiß, waren die Exportversionen rot. Also kamen nur Exporte in die damalige DDR.

Die wenigen Blauen waren also Balarus-Inlandsversionen, die den Weg durch Grauimporte ins neue Gesamtdeutschland fanden. 

Ausstattungsdetails entziehen sich meiner Kenntnis. 

Gruß Dettl

Hi, ich habe einen roten und einen blauen 82er, BJ. 1993. der rote hat überall Aufkleber in deutscher Schrift, beim blauen ist alles russisch beschriftet. Bis auf Kleinigkeiten sind sie identisch. ZB. hat der blaue keine Gasdruckdämpfer an Heckscheibe und Dachluke, sondern mechanische Ausstellarme. Gefällt mir gut, unkaputtbar. Der blaue lässt sich auch nur starten, wenn man den Ganghebel ganz nach links in die Neutralposition drückt und festhält, das gibt‘s beim roten nicht. Der blaue ist noch komplett original und hat nur einen Luftkessel rechts, links eine Werkzeugkiste. Weiter sind mir keine Unterschiede aufgefallen.

Grüße Mathias 

Zurück
Oben