Farbe (RAL) für MTS 82

KleinAndreas

Lehrling
Registr.
22. Mai 2012
Hi,

ich brauche Hilfe! Ich suche die richtige Farbe für meinen MTS 82 (RAL). Kann mir mittlerweile jemand helfen? Danke!

MFG

Ich glaube das wird schwierig bis unmöglich. Im Ostblock wurden die Farben nicht in RAL angegeben, auch schwankte die Zusammensetzung der einzelnen Fertigungslose. Man könnte lediglich eins machen, einen Farbenprobenkatalog nehmen und gegen halten und somit ungefähr den Farbton finden.

Gruß

Karsten

Mmmh, schade...
vielleicht gibt es ja jemanden, der vor dem selben Problem stand? Was hast DU für eine Farbe genommen, weil du meintest diese passt am besten? Was ist mit den heutigen Belarus-welche Farbe haben die-gibts da evtl. ne RAL-Zuordnung.

mfg

Hallo, also ich habe mir meine Farbe selbst gemischt aus feuerrot und rapsgelb und die sieht aus wie das original finde ich. Aber du kannst auch die Farbe rotorange nehmen die kommt dem original auch recht nahe und was du noch machen kannst bei ebay schauen da gibt es auch Belarus Farben die auch recht original aussehen oder wie die vorredner schon sagen mit ein Teil wo noch original Lack drauf ist zur einer Lackierwerkstatt gehen und die mischen lassen aber das wird nicht billig (bloß mal ein richtwert 100g=10€).
Gruss Nico

hi
habe für mein "MTS 50" die farbe "blutorange"-
!RAL 2002! genommen! passt ziemlich genau!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen!

gruss stefan

Zurück
Oben