Fortschritt gt 124 springt nicht mehr an

mr-Otti

Traktorist
Registr.
08. Nov. 2012
Hallo ich wollte meinen gt die Tage mal starten da war aber die Batterie zu schwach und er hat nur langsam gedreht. Da hab ich die Batterie zum laden ausgebaut und gestern wieder eingebaut und da hat er keinen zucker mehr gemacht. Hab dann mal hinten am Anlasser überbrückt aber da hat es auch nur geklackt. Kann das sein das die Batterie einen weg hat oder liegt der Fehler wo anders?

ich danke euch schonmal für die Antwort. 

Mit freundlichen Grüßen Christoph 

Moin, hast du auch richtig überbrückt? Ansonsten könnte dein Annlasser futsch sein. Versuch doch mal dein Motor mit der Hand iwi zu drehen, nicht das der fest ist. Ansonsten mal Anlasser ausbauen und nach den Kohlebürsten sehen und im Schraubstock auch mal ohne Last testen.

kann man beim überbrücken was falsch machen? Ich hab einfach nen Schraubenzieher genommen und hinten dran gehalten. Den Motor hab ich schon per Hand gedreht der ist nicht fest. Wollte ihn mal anziehen da haben aber beide Räder in ne andere Richtung gedreht. Und da hab ich lieber aufgehört nicht das ich noch was kaputt mache. 

Guten Morgen,

ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war es nur die Batterie, welche an den Polen "verdreckt" war. Mit Drahtbürste und Soda sauber gemacht und schon lief das Maschinchen wieder.

Okay da werde ich erstmal die Pole und Klemmen sauber machen und wenn das nicjts hilft baue ich mal den Anlasser raus. 

zu 90 % würde ich auch auf die Batterie tippen....und mit einem Meßgerät ist das auch sehr schnell und leicht herauszufinden....einfach die Spannung am Akku messen, während des startens    wenn dort o.k., dann immmer weier hinwärts zm Anlasser messen, Batterieschalter am Ein -und Ausgang messen.....oder mal eine andere Batterie einsetzen oder ein Starthilfegerät zum testen verwenden....

Viel Erfolg dabei :-)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

kontroliere auch den Kontakt Batterieklemme - Kabel,

bei Eingegossenen gibt es da immer wieder nach bewegungen Kontaktprobleme

manny

Danke für die zahlreichen Infos. Da werd ich mich am we gleich mal dran machen und probieren ob er wieder läuft. Ist das normal das die beiden Hinterräder entgegengesetzt zueinander drehen wenn ich den anziehen will oder gibt es da auch noch ein Problem?

....ich nehme mal an, er steht mit der HA augebockt,dass du darauf kommst....

das ist  normal und auch richtig so...., bedingt durch das Ausgleichgetriebe der Antriebsachse (Differenzial)

Viele Grüße ,der Ingo

Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus, Ironie und schwarzen Humor enthalten...auch unsichtbare Smilies sind möglich...deshalb alle Angaben ohne Gewehr
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, kocht man es mit Malz und Hopfen.

https://www.youtube.com/watch?v=S9NKB0VoR2I

Hallo, das mit den Hinterrädern ist normal. In welchen Gang hast du versucht ihn anzuziehen? In der ersten Gruppe oder wie? Sollest auf jeden Fall nen höheren Gang nehmen.

Batterie und Kontakte merkst doch schon beim glühen und dieser Glühüberwacher heiß wird. Ansonsten Anlasser oder Magnetschalter mal prüfen. Batterie sollte schon etwas größeres Modell sein. 

Viel Glück

der 4 Zylinder wird ja auch geglüht....

Hallo,

Mit den Hinterrädern das ist je nach Untergrund normal wenn ich mein Pio anschleppe im Höchsten Gang macht er das  Auf Kopfsteinpflaster auch.

Weiß jetzt nicht ob der Molli 12 oder 24 Volt hat. Ich mache es meist so wenn ich gar nicht weiß wo der Fehler liegt Batterie abklemmen daneben Stellen und Starterkabel ( aus dem LKW bereich) direkt an den Alasser den Pluspol Masse so dicht wie möglich an den Anlasser um Kontaktprobleme auszuschließen und Anlasser brücken wenn er dan dreht ist der Anlasser und die Batterie i.O.

Gruß Jörn

Zurück
Oben