Frage Reifen MTS 552

-belarus-552-

Traktorist
Registr.
28. Nov. 2009
Hallo Leute,

habe mal ne Frage zu den Reifen vom Russen, und zwar sind bei mir ganz normal die 15,5-R38 drauf.Könnte ich auf diese Felge auch die 16,9-R38 draufziehen? Hat da jemand schon Erfahrungen mit?
Die sind Glaube ich auch auf den neuerren 80ern drauf !?

Hallo ja die kannst du dir da eigendlich rauf machen ohne bedenken mein Kumpel hat die auf seinen 50er auch drauf weil der viel im Wald und auf Wiesen fährt passen tun aufjeden fall.
Gruss Nico

Hallo Leute mal nicht ganz so schnell. 552er hat doch Allrad oder? Da kann man nicht einfach so größere Reifen hinten drauf machen. Für die Allradrussen gibt es eine Liste in der die möglichen Reifenkombinationen stehen. Wenn Du vorne die Reifengröße 11,2x20 drauf hast dann passt es. Sind nur 8,3x20 montiert dann geht es nicht.
An Bjelarus: Sicherlich hat Dein Kumpel die großen Reifen drauf, aber der hat ja auch nur einen 50er, also ohne Allrad und da spielt es keine Rolle. Beim Allrad sollten die Abrollumfänge schon stimmen sonst geht am Allradantrieb was kaputt. Also nicht bloß wild drauf los schreiben sondern erst mal drüber nachdenken. ;-) Gruß Marian

Hallo erstmal, nur zur Info ich habe nicht einfach nur drauf los geschrieben! Ich habe daran schon gedacht aber das geht aufjedenfall weil er wird ja nun nicht bloß 8,3-20 grauf haben auf ein 552er weil auf sein Bild ist ja zusehen das die breiter sind. Und eigendlich kann das garnicht auf das Allrad gehen weil die Reifen sind ja eigendlich nicht höher sondern ja bloß breiter aber bei den 820er geht das ja auch ich meine die mit der alten Achse natürlich die haben 16,9-38 und 11,2-20 weil ich weiß das von mein Nachbar der hat auch einen 820er mit dieser Reifen kombination und der 552er ist ja in den sachen nicht viel anders ausser die vorder Felgen.
Gruss Nico

Hallo
Danke für die Info , ich habe vorne die 11,2-20 drauf, also sollte es passen.Aber nun kriegt euch wegen mir nicht in die Haare!

Gruß Thomas.

Zurück
Oben