Frage:ZT Öl-Schläuche

Agrognom1970

Brigadir
Registr.
13. Mai 2010
Hallo,ich möchte alle Öl-Schläuche wechseln und brauche mal einen Tipp.Es soll der 22iger Schlauch vor den Bogen der Lenkhydraulikpumpe und der 32iger Schlauch vor den Saugfilter gewechselt werden.Im ETK steht Kraftstoffschlauch soll genommen werden und aber die die man heute bekommt haben eine Spirale drin oder es gibt keinen 22iger Schlauch.Brauch mal eine Erleuchtung,Danke

Gruß Chris

Hallo, bau doch einfach die alten Schläuche oder Leitungen aus und lasse dir die doch bei einen Hydraulikservice nach bauen! Die haben doch alle größen und verschraubungen da!
Gruss Nico

Hallo Chris,

ich muß mich hier der Meinung von Nico anschließen, heute gibt es doch alle möglichen Arten von Schlauch und für sämtliche Druckbereiche. Das war zu DDR Zeiten nicht ganz so einfach wie heute. Fast in jeder größeren Stadt sitzt heute die Firma Hansaflex oder andere Firmen, die sich auf das pressen von Schläuchen spezialisiert hat. Nimm Deinen alten Schlauch mit und fahr zu so einer Firma, die machen Dir innerhalb von 10min einen Neuen mit neuen Anschlüßen und mit Garantie. Der Preis ist akzeptabel und keinesfalls zu teuer. Alte und gebrauchte Schläuche, wie sie teilweise noch aus DDR Beständen angeboten werden würde ich auf keinen Fall mehr verbauen, da man heute gar nicht nachvollziehen kann, wie diese über die Zeit gelagert wurden.

MfG Jens

Hallo zusammen

bei den 32mm habe ich den Klarsichtigen mit spirale eingebaut . das ist hydrauliksaugschlauch !!
der ist für unterdruck ! das er klarsichtig ist hat mir auch nicht gefallen aber denke an die sicherheit . ich will nicht da stehen und hinter mir sind 40 L öl ausgelauen ,nur weil ein schlauch nicht öl fest ist

MFG Andre aus Altenburg

"-STÜCK DAVON-" ist die Antwort , wer kennt die Frage ???

Danke für die Zahlreichen Antworten und es geht nur um Saugschläuche und da bekommt man keinen 22mm Schlauch.

Gruß Chris

Hallo Chris,

dann fahr doch trotzdem mal zum Service hin...
Bei mir in der Nähe ist auch einer, die lassen sich schon was einfallen!

Viele Grüße,

Frédéric

Zurück
Oben