frage zu anhängern

bischdorfer

Brigadir
Registr.
09. Feb. 2010
mahlzeit und frohe weihnachten an alle :-)

hab da mal ne frage,gibt es einen HW-50 Anhänger?hab vom kumpel einen Anhänger gekauft und der soll ein HW-50 sein,also 16x20er räder und die dicken achsen aber nur 5t kipperaufbau und ist ein dreiseiten kipper.oder passen die 16x20 räder auch auf einen normalen 5t Anhänger?.hab leider keine daten dazu und auch keine bilder,hab ich vergessen zumachen.oder gibt es auch kurze HW-80?.

lg lars

Hallo meiner Meinung nach gibt es keinen HW 50 die heisen THK 5,beim HW 80 gibt es 2 verschiedene Längen,Gruß connyy

Hallo, es gab HW 50. Die hießen HW 50.04 und waren mit Masse bei der NVA eingesetzt. Habe selber auch so ein Fahrgestell, da war mal ein Tankbehälter drauf geschraubt. Es gab aber auch welche als Prtitschenanhänger mit Spriegel und Plane. Die Bundeswehr hat noch einige davon. Der Rahmen und die Achsen sind genauso wie beim HW 80, nur die bezeichnung ist halt anders. Hab mir bei meinem Fahrgestell von Conow Kipplager und Kippzylinderhalter anschweissen lassen und hab dann nen Schwerhechselaufbau drauf gesetzt und es geht ohne Probleme.
Gruss ZT Timmy

Hallo,
also ich würde sagen es handelt sich um den HL 50.45/2, einen "HW 50" gabs definitiv nicht! W steht für Wechselnutzung. Und der 50.04 ist ein HTS. Vmtl. ist es ein HL 50.45 mit nachträglich aufgesetztem Kippaufbau...?

Ach der "ZT Timmy", von den "Toten" auferstanden? Könntest schon auch mal antworten wenn ich Dir ne PN+Mail schicke, oder?

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo,

also einen HW50 gab es definitiv nicht in Serie.

Der beim Bischdorfer abgebildete Anhänger ist sehr wahrscheinlich eine HL50.78 T15. Die Frage ist jetzt Variante T15.1 oder Variante T15.2.

Achso HL50.78 T15, hat die Containeraufnahmen im 10‘ Raster.

Gruß Ulf

Zurück
Oben