- Registr.
- 27. Juli 2010
- Rufname
- Andre
- Technik
- Famulus RS14/36L, RT325, RT315 (aktuell im Aufbau), RS14/30 Favorit als Restaurationsbasis, GT124, Simons Star SR4-2
Hallo Famulus Freunde,
ich habe da mal ein paar Fragen zu den Famulus Ersatzteillisten und ich hoffe wir können die gemeinsam beantworten.
Da ich ja mittlerweile auch einige originale Ersatzteillisten besitze haben sich bei mir ein paar Fragen ergeben.
Hier mal ein Überblick meiner Ersatzteillisten:

Wie ihr seht fehlen mir noch die Ersatzteillisten von 1957, 1963 und 1965.
Jetzt die 1. Frage:
Hat jemand von euch eine ETL von 1957 im Original?
Die 2. Frage:
Wer hat alles eine ETL von 1965? Wie viele mag es in dem Jahr noch gegeben haben?
Die 3. Frage:
Gab es noch originale Ersatzteillisten gedruckt nach 1965 für den Famulus?
die 4. Frage:
Gab es verschiedene Ausführungen in einem Jahr?

Wie ihr seht sind in der ETL von 1960 unten rechts im Bild der RS14/30 und der 46er drin.
In der ETL von 1961 links unten sind der RS14/30/36 und 46 drin.
In der ETL von 1961 links oben sind nur der RS14/30 und 36 drin – es fehlt der 46er!!!
Und zum Schluss die ETL von 1962 rechts oben im Bild, dort sind dann wieder der RS14/30/36 und 46 drin.
Hat noch jemand solch eine Ausführung? Konnte man die in verschiedenen Drucken bestellen? Warum ist in der einen ETL von 1961 kein RS14/46 enthalten?
Die 5. Frage:
Ist in der ETL vo 1957 auch das Farbbild enthalten so wie in der ETL von 1958 welche ich glücklicherweise vor kurzem kaufen konnte?

Die 6. Frage:
Ist die ETL von 1957 schon bebildert oder so wie die von 1956 ohne Bilder nur mit Text?
Dazu passend wäre noch dieser ältere Beitrag im Forum:
Link
ich hoffe auf viele Antworten.
Gruß Andre
PS:
Wir könnten ja mal eine Übersicht machen was ist noch an originalen Ersatzeillisten, Bedienungsanleitungen und Reparaturhandbüchern erhalten geblieben.
Dazu könnte man noch Bücher mit aufnehmen wie die dieses:
Agrarteschniche Anleitung RS14 Famulus.

Oder die Prüfberichte aus Bornim.
so nun reicht es aber...
ich habe da mal ein paar Fragen zu den Famulus Ersatzteillisten und ich hoffe wir können die gemeinsam beantworten.
Da ich ja mittlerweile auch einige originale Ersatzteillisten besitze haben sich bei mir ein paar Fragen ergeben.
Hier mal ein Überblick meiner Ersatzteillisten:
Wie ihr seht fehlen mir noch die Ersatzteillisten von 1957, 1963 und 1965.
Jetzt die 1. Frage:
Hat jemand von euch eine ETL von 1957 im Original?
Die 2. Frage:
Wer hat alles eine ETL von 1965? Wie viele mag es in dem Jahr noch gegeben haben?
Die 3. Frage:
Gab es noch originale Ersatzteillisten gedruckt nach 1965 für den Famulus?
die 4. Frage:
Gab es verschiedene Ausführungen in einem Jahr?
Wie ihr seht sind in der ETL von 1960 unten rechts im Bild der RS14/30 und der 46er drin.
In der ETL von 1961 links unten sind der RS14/30/36 und 46 drin.
In der ETL von 1961 links oben sind nur der RS14/30 und 36 drin – es fehlt der 46er!!!
Und zum Schluss die ETL von 1962 rechts oben im Bild, dort sind dann wieder der RS14/30/36 und 46 drin.
Hat noch jemand solch eine Ausführung? Konnte man die in verschiedenen Drucken bestellen? Warum ist in der einen ETL von 1961 kein RS14/46 enthalten?
Die 5. Frage:
Ist in der ETL vo 1957 auch das Farbbild enthalten so wie in der ETL von 1958 welche ich glücklicherweise vor kurzem kaufen konnte?
Die 6. Frage:
Ist die ETL von 1957 schon bebildert oder so wie die von 1956 ohne Bilder nur mit Text?
Dazu passend wäre noch dieser ältere Beitrag im Forum:
Link
ich hoffe auf viele Antworten.
Gruß Andre
PS:
Wir könnten ja mal eine Übersicht machen was ist noch an originalen Ersatzeillisten, Bedienungsanleitungen und Reparaturhandbüchern erhalten geblieben.
Dazu könnte man noch Bücher mit aufnehmen wie die dieses:
Agrarteschniche Anleitung RS14 Famulus.
Oder die Prüfberichte aus Bornim.
so nun reicht es aber...