Fragen zum EO 2621

T157/2 Fan

KfL-Leiter
Registr.
17. Feb. 2009
Hallo,

seit neuesten bin ich EO Besitzer und fürs erste schonmal zufrieden das er wie eine Biene Läuft. Um mehr über diese Maschine zu erfahren währe es mit sicherheit vom vorteil mit jemanden zu Sprechen der solch einen Bagger hat oder hatte.

Habe schon ein paar Bilder im Netz von gleichen Modellen gesehen aufgefallen ist mir immer das nur 1 Batterie zu sehen ist. Mein EO Startet aber mit 24 V benötigt somit 2 Batterien kann mir aber nicht Vorstellen das es nicht auch ein 12 V Anlasser machen würde? Im Carportal habe ich solchen extra für den Jums als Getriebeanlasser gesehen.Könnte ich diesen nun auch umrüsten auf 12 V ?

Gruß Stephan

Hallo,

Kenn mich zwar mit dem EO nicht aus, aber wenn er wie die "Normalen" 50er usw.. ist, hat er keine 24V sondern 2 6V Batterien.

So steht es zumindest in meinem 50er Handbuch.

Mfg.Florian

Hallo,

mein EO hat eine 12V Batterie. Reicht eigentlich zum Anlassen aus. Für den Notfall hat meine Vater neben dem Anlasser noch ne Anlassknopf angebaut. Damit kann ich dann die Kompression öffnen und orgeln lassen. Sobald genug Schwung da ist, kommt dan die Kompression wieder rein und dann sollte es normal losgehen.

Ich habe mir für den "Grundtraktor" JUMS .... eine Bedienungsanleitung besorgt. Davon brauchst du zwar nur die Hälte aber zumindest kann man einige Sachen nachschlagen. Ja und dann habe ich noch die Bedienungsanleitung für den EO2621 als Kopie gekauft. Damit bist du dann auch der Baggerseite richtig bedient (alles von Trakula.de).

Ja was gibt es sonst zu sagen: Dichtungen für Hydraulikzylinder sind ein Problem. Ich glaube beim letzten Kolben musste 1mm der Führung abgedreht werden, dass ein DIN-Maß draufpasst.

Im Moment kämpfe ich mit nem Ölwechsel. Der Stopfen (vierkannt 24mm) ist fest und ich habe irgendwie noch keine Richtige Lösung diesen aufzumachen.

Ich hoffe das reicht erstmal. Gruß Ulf

Also ich selbst hab keinen, aber schon öfters mit einem gearbeitet.

Auch bei minus 10 Grad springt dieser unter Vollgas- geben nach der 2-3 Umdrehung an. Der hat 24V.

Zwecks Stopfen: Schonmal mit dem Brenner versucht, oder als Endlösung einen Hebel Anschweißen?!

MfG

Hallo Ulf 

Die vierkantschrauben sind etwas konisch ,nimm ein Fäustel und 2-3 beherzte Schläge drauf und die Schraube löst sich.

Mfg Roland 

Zurück
Oben