Fragen zum Waran

Aber dann kann auch Wasser von aussen ins Haus wenns regnet :-) mhhhh

Alles klar Danke  !!!

Dann müsste es, in deinem Schlauch,  aber bergauf laufen oder du müsstest deinen Waran als Uboot nutzen.

Gruß

Uwe 

Morgen!

Dein Waran gefällt mir :-)

Schöner Fortschritt. Bleib am Ball und hau ruhig mehr Bilder raus.

Der Waran hat eigentlich keine Öldruckanzeige. Ich habe aber auch bei meinem Pomßen-Schlepper Öldruck und Temperaturanzeige nachgerüstet.

An der rot markierten Stelle hab ich meine Öldruckanzeige angeschlossen. Brauchst nur eine Hohlschraube und ein Flexschlauch mit Ringöse an einem Ende.

eup-1135092575-7f2fc4a55c1d7c98b58877f4189397a2-1507450741_big.webp

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß Tino

Danke für die Blumen. ....  :-)

Also bei mir ist ein Manometer verbaut , allerdings war der Schlauch durch und da hats dann rausgesifft  :(

Bilder folgen demnächst. Gruß 

Moin,

Ja, mir gefällt er auch.

Schön gemacht, auch wenn ich es original noch nicht gesehen habe,

das Grün weis zu gefallen.

Wenn du noch Bilder von den Seiten und hinten hast, könnte ich gebrauchen.

Baue auch gerade einen Waran auf, nur viel, viel kleiner.

Darf ich mal ein Bild anhängen?

eup-1135096166-c1695a6137ad8797d40f68cc1cf9c7da-1507493441_big.webp

mfghorst

Wenn du noch Bilder von den Seiten und hinten hast, könnte ich gebrauchen.

Baue auch gerade einen Waran auf, nur viel, viel kleiner.

Darf ich mal ein Bild anhängen?

eup-1135096166-c1695a6137ad8797d40f68cc1cf9c7da-1507493441_big.webp

Bilder muss ich mal raussuchen .... wie klein wird der denn ?

Ps :haben auch noch ne Modellbahn TT  ;-)

Gruss Thomas 

Unterschiedliche Pendellager an den HydraulikZylindern verbaut !? Das wird wohl keine Bedeutung haben nehm ich an .....?eup-1135100454-89002b1a66d26cf9ab0e2f5b80a40186-1507569861_big.webp

nee...Hauptsache , die Maße passen....aber diese sind Normteile und gibt es recht günstig....ideal welche mit Dichtlippe verwenden! ;-) ;-)

Mal schauen eigentlich wollte ich die vorhandenen nur reinigen und wieder einsetzen machen noch nen guten Eindruck ! Wenn man überlegt wie wenig die arbeiten. ...ist ja höchstens ne halbe Drehung pro kippvorgang und n zehntel Spiel ist da denk ich unerheblich .

Gruß Thomas 

ja natürlich...wenn die gut sind, dann wiederverwenden....hab mir nur kürzlich einen neuen für einen Kopf einer Kolbenstange neubestellt, den ich nicht vorrätig hatte....aber da ist der Innenring beihnahe durgefallen und der war in einer Lenkung verbaut :( ;-)

Danke für die Bilder.

Der sah aber noch echt gut aus, wenn man so manche Teile sieht.

Als ich damals 1998 meinen für 300,-DM erstanden hab, fuhr er zwar,

aber die einste Ölsardiene, Kabine unvollständig und Schrott.

Mit der A072 ist der Einsatz bei der NVA verbrieft. den Pico-max 4 wusste ich.

Nur würde mich interessieren, ob der Waran in Zivil oder in CB fuhr.

Pico hab ich in CB gesehen.

mfghorst

Moin !

Was kommt da original als Verbindung zwischen? Das hier ist wohl Eigenbau und nimmt die Lima auch nicht mit  :(  

Gruss Thomas eup-1135228400-9564556250d51fe99aec118e51686d33-1509476257_big.webp

Kein Eigenbau, sondern fast original. Es fehlen lediglich die "Plastekappen" auf den beiden Enden der "Welle" .... aber probier es mal anstatt den Kappen mit 2-3 lagen Schrumpfschlauch übereinander, das funktioniert bei mir recht gut! Die originalen Mitnehmerkappen lösen sich recht schnell in wohlgefallen auf.

Gruß

Da zu muß ich aber Sagen, sollten sich die Gummikappen sich schnell auflösen, da wird die Lima wahrscheinlich nicht richtig "Fluchten"

und, oder die Kappen "klappern" schon in den Mitnehmern (haben Spiel).

manny

Zurück
Oben