Frontgewicht Belarus 820

Blade23j

Traktorist
Registr.
29. Mai 2005
Ich möchte mir für meinen Belarus 820 mit Fronthydraulik ein Frontgewicht bauen. Mit welchen Gewicht kann ich maximal die Faustachse belasten? Was wäre eine gute Grösse für das Frontgewicht?

Da würde ich mich mal gerne mit meinem Gedankengang einhängen!

Wie ist die Zugkraftverteilung Vorder-Hinterachse (bin ich richtig bei 30-70 %) ?

darauf basierend würde ich das zusätzliche Gewicht (Anbaugerät) was meist auf der Hinterachse ist entsprechend 30%  die Vorderachse belasten. Es geht ja auch darum keine unnützliche Überbelastung zun haben.Erbete mal Eure Meinung!

manny

Moin,

Hast du einen MTS820 mit Portalachse oder einen MTS820F mit Faustachse?

Der MTS820 hat serienmäßig 10 mal 20kg vorne dran und der MTS820F hat serienmäßig 10 mal 45kg vorne dran. So in die Richtung würde ich schon denken. Bei weniger zieht der Russe nicht mit voller Leistung und fängt an zu springen und bei mehr werden die Vorderachsen überlastet. Im Typenkompass ist auch ein Messebild von einem 572er drin der 20mal 20kg vorne dran hat, da weiß ich aber nicht wie gut das ist.

Was nennst du Fronthydraulik? einen Frontkraftheber mit dem du das Gewicht in der 3Punktaufhängung fahren willst oder Frontlader den du abnimmst und die Gewichte vorne unterm Grill anbaust?

Gruß Robert

Er hat eine Faustachse. Hat einen Frontkraftheber. Kann mir jemand die Vorderachslast vom 820 sagen?

Zurück
Oben