FT 4520

Hallo

hier mal noch ein Bild vom FT 4520

a54e7e1032bkp7qje4.jpg

Mfg Christoph

hallo gemeinde

ich hab auf der agra 2011 den vortrag vom herrn blumenthal gehort und er hat dort ein bild gezeigt wo die prototypen der "Angedachten Baureihe" mit 3,4und sechszylinder traktoren drauf waren
ich glaube da war auch dieser ft dabei der gunnar und der herr blumenthal kennen sich und der gunnar hat glaub auch den vortrag auf datenrtäger bekommen also wenn jemand mehr weiß dann deiner von den beiden

mfg alexander

Hallo Jungs,

Wollte das Thema mal wieder anstoßen. Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse von FT4520? Und Bilder ?

Lg Paul

Fortschritt Service

Hallo,

habe auch noch Fotos beizusteuern..... Ich habe den Schlepper in Feb. 2008 fotografiert. Den Ort kann ich nicht nennen, musste ich versprechen.

Nahaufnahme Motor

Schlepper von der Seite, man kam dort besch... heran.

Grüße

Otto

Siehst Du Marianne,

da gibt es mindestens noch 2 Exemplare vom FT 4520. So viel haben wir also nun gelernt. Gestern Abend.

Ein drittes hat vielleicht auch noch überlebt, verpackt in Kisten, als CKD?, eventuell in Lybien? Wer weiß, wer weiß...

Jens / Multicar hat am 17.03.2009 eines visualisiert, welches 2 Jahre vorher - 2007 also - in einem recht guten Zustand sich präsentierte.

Was ist aus Jens geworden?

Und nun kommt Otto / raupe63 und zeigt uns einen FT 4520, abgelichtet 2008, der wohl noch weniger Zuwendung erfährt als mein Auto, zudem sieht man bei dem - rein fotographisch - recht bescheidenen Bild von rechts vorne einen Spritzlappen am Hinterradkotflügel, hängt auf halb 8, der fehlt bei dem von Jens gezeigten Exemplar.

Aber Jens hat 1 Jahr vor Otto abgelichtet. Sagt Jens. Otto auch.

Ich nehme mal an, den rüstet man während einer Abstellzeit nicht nach. Oder doch? Dann wahrscheinlich im Sinne von tarnen und täuschen, Wehrdienst Tag 3. Und das ergibt wieder Sinn. Keinen Widersinn.

Na jedenfalls ist der Besitz eines FT 4520 scheinbar kein Alleinstellungsmerkmal mehr in Deutschland / weltweit.

Macht die Karren einfach flott und zeigt sie den Interessenten da draußen, die warten darauf, ist aber auch nur so (m)ein Gedanke. Mich interessiert die Schüssel eher weniger.

Hallo Otto, orthographischer Nebenbefund, Du kannst den Ort nicht nennen oder Du darfst den Ort nicht nennen? Im ersten Falle wüßtest Du nämlich gar nicht, wo Du gewesen bist...

Schönen Sommer an alle
Uwe

Hallo Uwe,

ich kann den Ort nicht nennen, da dicke Backe nach einer Zahn OP..... ;-) ;-)

Hast schon recht, darf den Ort nicht nennen.....

Mich interessiert das Ding auch nicht wirklich, deshalb auch das eher lieblose Foto.....

Die Halle stand voll mit Schleppern, es ging nichts anders als schräg von der Seite..... ;-)

Grüße Otto

Hey Hallo, ich verfolge diesen Beitrag an sich seit Anfang an und hab da mal ne Frage an alle die den Besitzer kennen?!

Ist der Kerl oder auch das Mädel (wer weis) einfach mega egoistisch, so nach dem Motto: „alles meines, ich gönn es niemand“, oder hat er einfach nur Angst daß, das Ding geklaut wird? Der wird ja auch seine 4-5 Tonnen wiegen und nicht gleich in einer Handtasche verschwunden sein...

Was soll diese mega Große heimlich Tuerei? Es handelt sich hier um nen Trecker nicht um Kronjuwelen oder so was...

Davon mal ab, Geheimnisse machen neugierig!!

Über eine Antwort würde ich mich Freuen!!

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo Otto,

gute Antwort! Danke, mußte doch mal lachen.

Trotzdem schade um die Geheimnisse, aber gut, muß der Besitzer selbst entscheiden.

MfG Uwe

Hallo

Da wo Otto das Foto gemacht hatte, hab ich Ihn auch das erste mal stehen sehen.

Im September 2007 (hoffe mal das es nicht wieder auf die Goldwage gelegt wird) waren wir mit dem FT , ZT 423 und der ZT 300 GB in Winterfeld. Danach sind die 3 aus der Scheune umgezogen in den kleineren Raum.

Ich hoffe ich konnte Euch helfen.

MfG Jens

Hey... Mich interessiert ja an sich garnicht wo das Ding steht, wäre nur mal neugierig warum man da so ein Geheimniss draus macht... Obwohl... ich meine... Winterfeld ist direkt um die Ecke... denn ist es schon interessant...

--- *** ist geil... aber bist Du schonmal ZT gefahren??! ---

Hallo bully_nils,

naja, der Besitzer ist halt ziemlich misstrauisch.... Er hat seine Erfahrungen gemacht. Er hat wohl schon mit Leuten einen Rundgang gemacht und später wurde eingebrochen. Es gibt auch kleinere Teile an Traktoren die in die Kathegorie Rarität fallen... Wenn einer das nicht wünscht, sollte man das respektieren.

Ich hab auch schon bei uns erlebt, einer hat sich mit dir unterhalten und der andere hat bei uns die Ecken ausgeguckt. Das habe ich mir dann verbeten....

Das ist fast so, als wenn ein Gast der das erste mal bei dir zu Hause ist unaufgefordert in deine Schränke schaut, weil es ihm interessiert....

Dann buckelte er auch unaufgefordert eine Pio- Riemenscheibe hervor mit der Aussage die wolle er kaufen... und versuchte mir 50 Eur zukommen zu lassen....
Da wir ja 2 haben und er sowas schon seit ewigkeiten sucht.....

Das habe ich dankend abgelehnt...

Die Riemenscheiben hab ich danach woanders deponiert....

Das sind so die Erfahrungen die man sammelt....

Ich kann somit jeden verstehen, der um seine Sammlung und seinen Wohnort ein Geheimnis macht....

Grüße Otto

Hallo Otto,

klare Aussage, dann würde ich wohl auch erstmal restriktiv werden. Sowas ist große Schei...e.
Gebranntes Kind scheut das Feuer.

MfG Uwe

Hi,

hm ich finde optisch ist das Teil kein großer Wurf. Riesen Loch in der Haube für den Auspuff vom ZT der von den Proportionen auch nicht passt. Kühlermaske und Lampen find auch nicht so gelungen und die Kabine (wenn man sie vom ZT gewöhnt ist) sieht an dem Teil zu groß aus. Da sehen andere Prototypen weniger zusammengewürfelt aus (richtig schick E282). Von daher weckt er bei mir keine Begehrlichkeiten oder gesteigerte Betrachtungswünsche. Aber egal anderen mags da anders gehen.

Hat jemand technische Eckdaten? Fänd ich mal interessant zu wissen, was der so kann oder eben auch nicht.

Gruß Thomas

Hallo Otto,

alles klar bei solchen erfahrungen wird man misstrauisch... Trotzdem schade das sowas in einer Scheune vergammelt und keiner ran darf...

@ bully_nils

Da stimme ich dir zu.....

Zumal da noch mehrer schöne Dinge standen....

Grusse Otto

Zurück
Oben