Fuhrpark JD 6810

JD 6810

KfL-Leiter
Registr.
13. Juli 2012
auch wenn wir uns in sachen Schlepper von der guten,alten Osttechnik getrennt haben,möchte ich hier einige Bilder posten.

danke hier an den Fotograph

......schöne Aufnahmen von den Thüringer Bergen......
Grüße aus der Nachbarschaft.....

Ingo ;-) ;-) ;-)

Schöne Technik haste ! Der Russe und der Hitcher gefallen mir gut ! :-)

Naja du schreibst ja das du dich von der alten getrennt hast.... Ist ja heute schnell wieder angeschafft. Nen Zt oder nen Russe .etc. :-) :-) :-) ;-) ;-) :-) ;-)

Gruß Luca

danke.klar haste schnell wieder einen an land gezogen. das problem ist aber,dass dir erstmal keiner sagen kann,inwiefern z.b. der antriebsstrang noch i.o. ist. wenn man tagtäglich mit arbeiten muss,irgendwann is der verschleiß halt mal da.
und nen karrn heimschaffen,bei den man erst ins getriebe guggn muss,eher man was mit macht,dazu fehlt einfach die zeit wenn man neben der arbeit noch ldw betreibt.vllt wirds aber mal wieder anders.

Servus,

schöner Fuhrpark und Fotos!

Ich würde mich auf weitere Einsatzfotos freuen!

m.f.g Max

Hallo,

scheene Maschinen haste da auf deinem Hof. Die JD Traktoren sind einfach Klasse für landwirtschaftliche Arbeiten und auch der MTS macht ne gute Figur. Da haben die Minsker mal was gemacht in Sachen Optik.

Wie bist du denn mit der neueren weißrussischen Technik zufrieden?

MFG Christian

dank erstmal.
da der mts mit frontlader ausgeliefert wurde,hat er anstatt der untersetzung das wendegetriebe verbaut. für frontladerarbeiten ist das top,aber bei transportarbeiten etwas nachteilig,weil eben die untersetzung fehlt.
auch die abstufung des "moderneren" 4-Ganggetriebes bleibt in russischer manier. in der kleinen gruppe stehen dir für grünlandarbeiten nur zwei gänge zur verfügung.
in sachen motor überzeugt mich der schlepper aber dafür enorm.durch den turbo ist merklich mehr zugkraft gegenüber nem normalen 80er motor ohne zwangsbeatmung vorhanden. beim straßentransport tut er sich auch wesentlich leichter als ein allrad-zt.allerdings hat die turbovariante halt etwas mehr durst,wenn leistung gefragt ist.
die neue verkleidung hingegen ist etwas windig und entsprechend schonend zu behandeln.
fazit: wir mit unserer nebenerwerbslandwirtschaft finden den traktor als wirklich zufriedenstellend,wenn man ihn für arbeiten einsetzt,für die er gedacht ist. reparaturen haben sich bis jetzt auch in grenzen gehalten. 1x kupplung,1x bremse bei knapp 4000 bh.
wer nen günstigen schlepper sucht und nicht unbedingt wert auf luxus und variogetriebe legt,hat mit den neueren belarus traktoren einen treuen begleiter,an dem man halt auch noch selber hand anlegen kann.

hier mal ein überholtes hts 30 wasserfass zur tränkwasserversorgung auf der weide

und mein normales fortbewegungsmittel

mit besten grüßen nach reichmannsdorf

Hallo Falko,
hübsch, hat der auch Allrad, Heckhydraulik und Zapfwelle? ;-)

Und was is das für ein kleiner 1-Achser da über Deinem Auto auf dem vorletzten Bild?

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

allrad is drinne,den rest gibts bestimmt zum anbauen ;-)

der einachser gehört meinem nachbarn.
solche dinger waren hier früher öfters vertreten.
waren alles eigenbauten,die meißten mit nem el 308 motor ,gepaart mit irgend nem getriebe,was zu verfügung stand.
so hatten viel leute ein gefährt zum holz,heu oder was weiß ich fahren.

Hallo Falko,
ah OK, selbernachrüsten nach Wunsch is immer gut ;-)

Ich seh gerade, hast ja beim 1A Autoservice Lange gekauft, ein AH was auch über die Ländergrenzen Thüringens hinaus wohl vielen bekannt ist, wenn auch nich unbedingt im Zusammenhang mit der Marke "Subaru" ;-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Diese Woche nun endlich mal mit mähen angefangen und Silo gemacht,Ertrag war allerdings unter aller Sau.Hier unser 952 mit Wickelgerät

Hallo, muss mal ehrlich sagen das dein fuhrpark einfach geil ist, alles in Schuss. Sehr schön weiter so

Vielen Dank, wenn man sich auf seine Technik verlassen muss, hat man halt auch seinen Teil dazu beizutragen,damit halt nicht unbedingt in der Saison irgendwas aussteigt.

Falko

eup-1124566378-b6940dcfedca9cd6292798fb9ffa9583-1440220838_big.webp

so hier mal wieder drei meiner Fuhrparkserweiterungen,leider nur einmal was aus der DDR dabei.

Die Kreiselegge mit der A202 ist jedenfalls ne super Kombination.

Zurück
Oben