Fuhrpark vom -BauerHarms-

-BauerHarms-

LPG-Vorsitzender
Registr.
18. Apr. 2010
Hallo,hier mal die aktuelle Version meines Fuhrparks
Das war,bevor mich der Russenvirus erwischt hat

Dann kam der erste Russe,ein T40AM

Der Kasi,hier noch in Litauen

Dann zu hause ging die Arbeit los.Es war viel zu schweissen oder neu zu bauen

Das kam dabei heraus.Bevor jetzt wieder geschimpft wird,wegen Verunstaltung u.ä.
1.Wems nicht gefällt kann ja weggucken
2.Dafür das er so aufgebaut wurde von mir in Alleinarbeit,habe ich für alle Traktoren die Öle und Fette umsonst,brauch keinen Schweissdraht zu kaufen,krieg 50% auf alle Lacke und hab die Reifenmontagen umsonst.Im Übrigen mir gefällt er.Die nächsten werden original aufgebaut.

Seit er in Litauen zugelassen ist,gibts keine Probleme mehr mit der Rennleitung.Siehe oben links

Eine der wenigen Ausfahrten für die Zeit war

Im Frühling kam der nächste Knicker,der erste t15ok auf Rheinland-Pfalz Strassen

Die Restauration hat schon begonnen

Mistfräse

Der ladewagen kommt im Frühling dran

Made in DDR,fährt zwar nicht,aber macht schön Krach

Das ist der nächste im Stall,nächste Woche ist er in Deutschland

Die 150k werden original getreu wieder aufgebaut. Weiteres folgt. Grüsse Peter

Schöne Sache !
Glückwunsch !
Ich hoffe dann kommen viele viele Bilder.
Gruß Luca

Glückwunsch Peter!

Nächstes Jahr Bocka, geht scharf! :-) :-) ich freu mich schon auf das fahren.

Gruß Keule

AAAh, ein IHC! Wurde der zur der Zeit gerade Zerlegt oder sieht der immer so verwüstet aus?

Ich wundere mich gerade über den grünen T150. Der hat ja auch einen V8 drin??

Der IHC sollte gerade neu aufgebaut werden,musste aber zugunsten des Kasi das Feld räumen :-) .Zum V8:Es ist der Jams238 aus dem K7oo,ohne Turbolader,der mit 200 PS angegeben ist.Der Turbo hätte auch noch druntergepasst,wurde aber wahrscheinlich wegen der Kupplung(aus dem MAZ Lkw) und der Kühlung weggelassen.Die ist original.Das Ganze ist so original in Charkov gebaut worden. Grüsse Peter

Hallo,anbei ein paar Bilder der begonnen Restauration meines t 150k.Zuerst die Zentrifuge.Vorher/Nachher,weiss nicht ob meine Hanomags so noch gelaufen wären

Erste Lackierarbeiten

Der Ausbau des Motors entwickelte sich zu einer pers.Angelegenheit zwischen mir und meinem 150er

Mitten in der Nacht,nach hunderten Flüchen,diversen Kaltgetränken aus heimischer Brauerzeugung war es soweit

Und der Wahnsinn nimmt kein Ende,gestern morgen ist er angekommen,mein "Wolf im Schafspelz",nach einer 1800km langen Reise aufm Tieflader

Hier sieht man die Bohrungen im vorderen Halbrahmen wo der V6 normal aufgelegt wurde

Der Jams238 V8 passt wunderbar auf die Kupplungsglocke

Zum Schluss noch die Hubkupplungen,einmal fur klein und einmal für "Erwachsene".Die schwere Hubkupplung mit dem drehbaren Haken hab ich so in Deutschland noch nicht gesehen. So,bis demnächst,Fortsetzung folgt.

So,die Woche sind die Tunnel,Radbolzen mit Spannketten und natürlich die Räder gekommen.Passend zum Motor hab ich noch den Auspuff gewechselt.Aber Umsetzen von einem Silo zum andern bei 3,77m Fahrzeugbreite kann ich mir abschminken.

Das Aufziehen der Zwillinge dauert allein etwa anderthalb Stunden,da kann man mit leben.
Grüsse Peter

Tolle Flotte hast du da vor allem der K700
aber die T150K sind auch geil

Jetzt brauchst noch den ganz alten roten 700er mit dem ersten Motor 12 Zylinder Panzermotor der ist aber eher selten in Deutschland geworden

Gruß
Stefan

moin

sieht doch weltklasse aus.

...., und das hast Du alles mit dem Spezialwerkzeug ,welches an der Wand hängt, so gut hinbekommen ? ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-) :-) :-)

Gruss Andre

Danke,aber bissschen mehr Werkzeug ist schon da.Aber am wichtigsten sind die Hämmer.Mein Opa war Schmiedemeister,der hat immer gesagt,"Jung wo de net mitm Hammer drufkloppe kannst,dat taucht nix". ;-) ;-) Grüsse Peter

Hab die Kältezeit genutzt um mal ne Fronthydraulik zu bauen.Aber seht selbst,is nur der Rohbau

Ist ja nur der Rohbau,wird seitlich am Rahmen bis zur Vorderachse noch mit 30er Blech abgefangen.Die Arme sind CrMo5 und die 35mm dicke Frontplatte ist auch vergütetes Material,die Zylinder haben, solo ca.2.5 to gehoben,das reicht.Das ganze hat jetzt schon über 300 kg,der Anbau ist da auch nicht so einfach.Auf die Seiten kommen noch 100mm dicke Zapfen.in die das Planierschild von ner alten Cat eingehängt wird,fürs Maissilage schieben.Das war nur die Anprobe ob die Höhen vom Gestänge stimmen.Grüsse Peter

Hallo, also ich finde deine Fahrzeuge ganz gut, nur ich bin eher der Fan von original und unlackiert... Der T150k mit dem Jamz V8 gefällt mir sehr gut - so einen hätt ich auch gerne :-)

Hallo Bernd,das ganze wird noch mit richtig dicken Schlössern verspannt,es ging jetzt nur darum,wie tief bzw. wie hoch ich heben kann.Das Verhältnis passt,bis zum Wochenende und ca.200kg Stahl später ;-) ist wohl alles fertig,dann kommen Bilder.Gruss Peter

Beachtlich dieser Fuhrpark besonders die
gelben hatte früher auch damit zu tun habe
vom Kasimir noch einen Anlasser ein paar
Elektrikteile und Papierkram

Zurück
Oben