Fuhrpark vom Maulwurfmann

Maulwurfmann

Lehrling
Registr.
08. Aug. 2011
Nabend Leute,

Dies ist mein erster Beitrag hier, ich bin sonst eher im ddrmoped.de-Forum unterwegs, aus dem ich auch einen sehr gepflegten Foren-Umgang kenne und schätze. Dort ist es wie hier (?) auch üblich, sich als Neuling einmal vorzustellen, was ich nun tun werde. :-)

Das Wort "Fuhrpark" ist sicherlich traktorenmäßig etwas hoch gegriffen, da ich nur einen RS 08/15 besitze, den ich letztes Jahr im Winter "gerettet" habe und nun restaurieren will/muss. Bis jetzt ist er mein erster eigener Traktor, in naher oder ferner Zukunft soll allerdings noch gerne ein Lanz dazu kommen. Für Traktoren interessiere ich mich seit meiner Kindheit und unterstütze ehrenamtlich eine agrarhistorische Sammlung bei mir im Nachbarort, wo ich mich auch hauptsächlich mit "unseren" drei Lanz Bulldogs beschäftige. Ansonsten rückt wie gesagt momentan der Maulwurf in den Mittelpunkt meines Interesses, neben meinen (einigen, manche sagen auch zu vielen) DDR-Mopeds und -Motorrädern.

Mehr gibt‘s erstmal nicht zu sagen, werde dann auch einen Aufbau-Thread zu meinem Maulwurf erstellen, um euch auf dem Laufenden zu halten oder das ein oder andere mal um Rat zu fragen.

Wenn Ihr noch Fragen habt, oder euch der zweirädrige Fuhrpark auch interessiert, dann einfach los. ;-)

mfG Christoph

13128332384e403ed6ea589.jpg

Danke für den Link, hätt ich ja auch selber drauf kommen können. Ich hab dort wie gesagt schon einen Aufbau-Thread begonnen, allerdings im Moped-Forum doch etwas deplatziert, obwohl - es ist ja doch nur ein Ackermoped. :D

Hier nochmal ein Bild vom momentanen Zustand, soll demnächst etwas mehr dran gemacht werden, aber dazu dann später mehr an geeigneter Stelle.

mfG Christoph

13128333324e403f3499445.jpg

Hallo Christoph,
ja dann auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen! Schön wenn das Thema RS 08 hier auch mal von jemandem bisl belebt wird, schraubt doch hier fast jeder 2. an nem ZT ! :-) Also setzt Dich durch hier! Dann freuen wir uns doch mal auf weitere Bilder. Die kannste ja dann hier einstellen und ins Moped-FORUM verlinken! ;-)

Na denn, viel Erfolg und hab weiterhin Freude auf der HP hier!

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Hallo Christoph
Wenn Du Fragen oder Propleme hast melde Dich einfach,habe viele Unterlagen und auch selbst 2 08,einen erste Generation und einen von der zweiten.
Mfg Michael

Zurück
Oben