Fuhrpark vom Nullneuner

Was hat sich denn da eingenistet? Mäuse, Vögel oder doch etwas anderes?

Ist schon interessant was man so aus Traktoren herausholt. Bei meinem Russ hatte ich ein Mäusenest in der Vorderachse und beim Zetor vom Vater habe ich ein Vogelnest aus dem Querholm der Frontladerschwinge geholt (wie das bei dem ständigen hoch und runter funktioniert hat ist mir bis heute ein Rätsel)

Hast du den mit Spraydosen lackiert?

Gruß Matthias

möchte mich erst mal auf diesem wege vorstellen , bin der mario , stolzer besitzer von nem 174 er , bj 89
thomas
finde es cool , dass du so viel herzblut in dein vorhaben steckst , hut ab!!!!!!!!!!
mfg mario

Grundierung bei den Alugussteilen war Spraydose aus´m Baumarkt (TOOM) wo draufstand auch für Aluminium geeignet den Rest hab ich mit Grundierung von der Werft mit Pistole gemacht Obs wirklich gut ist kann ich nicht sagen denn der grüne bzw gelbe (Oldtimer)Lack Marke Erbedol der ist in meinen Augen grosse Schei...e Von wegen Stoss Kratz Schlagfest oder Ähnliches nach einer Woche trocknen im Sommer konnte man mal vorsichtig anfassen ohne bleibende Abrücke zu hinterlassen
:(
Aber ich hatte das Zeug nunmal gekauft nochmal würd ichs nicht tun

@mollimann die Mumie ist aber nicht der Tracktor sondern die Ratte die darin gelebt hat

Gruss Thomas ;-)

Hier noch son Problemfall Die Kupplungswelle war eingelaufen und die Löcher in der Glocke Oval . Die Welle ist neu allerdings ohne verzahnung das macht nu die Madenschraube und die ovalen Löcher hab ich mit Blechstreifen und Knetmetall wieder Rund gemacht ,wenns irgendwann rausfällt müssen dann wohl Messingbuchsen rein , aber noch hälts. Gute Nacht !

:-) ;-)

Buchsen sind ja nicht schlecht, aber aufschweißen hätte es doch auch getan, oder?

Trotzdem, gute Arbeit, wenn man sieht, was das für ne Reuse war!

MfG

Hallo original sind bei der kupplungswelle pertinax buchsen drinne , son ausgeleierten hebel hatten wir auch mal , ham dan direkt von hinten in das auge loch gebohrt 6er gewinde rein und dann mit der schraube gegen die verzahnung verspannt.hällt schon ewig ,aber deine methode ist auch nich schlecht ,verschweissen ist dann die letzte methode wenn garnichts mehr geht.
mfg Ronny

Nee, ich meinte nicht verschweißen,das is ja doof, sondern das Loch zuschweißen und dann neu Bohren. Man kann doch Alu auch Autogen oder mit Elektrode schweißen.

MfG

Moin Moin
Kann mir ein lächeln nicht verkneifen. ;-)

"aktuell überhole ich gerade meine 69-er Schwalbe , vom Vorbesitzer ganz fürchterlich grau lackiert und etwas verbastelt"

.... und dann seh ich ´nen grün/gelben 09er
nix für ungut sieht ja schick aus und ist auch gute Arbeit

fröhliche Grüße Fiete

War weniger auf das Grau ansich bezogen , mehr auf das WIE , nichts abgeklebt oder so immer feste drauf die Farbe sogar auf die Reflektoren im Rücklicht :( musste wohl schnell gehen .
Und dann überall Edelstahlimbusschrauben geht garnicht ;-)

Mal was neues , habe günstig eine Bodenfräse bekommen Marke Mitsubishi
Fehlt allerdings der Dritte Punkt um sie ordentlich zu befestigen

Is noch ein bissl wackelig das ganze aber hab gestern vor der Schicht schon mal getestet , nach 2 Tagen Regen war auch unser "Betonacker" wieder etwas weicher ;-)

Moin,

ne Bodenfräse am 09er? Hält das die Zapfwelle aus? Und wie breit ist das gute Teil?

Gruß, Joachim

http://www.zetor-forum.de

Arbeitsbreite 1,30 m hätte auch nicht erwartet das es so gut klappt aber im feuchten Boden gings wunderbar :-) hatte sonst auch schon überlegt die äusseren Messer rauszunehmen.

eup-1119073373-7f7dd730f4b1288fd19567d2b2f6992d-1389008153_big.webp

Testbild neue Behausung fürn Nullneun ,viel viel einfacher mit dem Bildereinstellen . ;-) Passt

Die Tage wurde mal wieder das Fernöstliche Anbaugerät getestet und das mit Erfolg ;-) mit der Vorderachse wirds wohl noch etwas dauern [error_image] :( [/img]/member/forum/images/77/user_163177/fupl/eup-1119834162-28aa30c2f36365c0d7ea1b2482b266fe-1394312738_big.jpg[/error_image]

Zurück
Oben