Fuhrpark vom "RS-Peter"

RS-Peter

Lehrling
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo und moin moin ! Mein Name ist Peter , bin gebürtiger Rostocker , gelernter Landmaschinenmechaniker , ich wohne in der Lüneburger Heide und bin 36 Jahre alt .
Seit einiger Zeit lese ich hier gern mit , denn ich bin mit der Technik groß geworden und sie fasziniert mich immernoch sehr ! Und wie es so ist ... ich hab grad meinen ersten Schatz gekauft und hier eingeparkt . Bin total happy und freu mich wie Bolle ! Es ist ein RS09 mit Frontlader , leider ist es schon zu dunkel zum fotografieren . Und dazu hab ich schon ne Menge Fragen ... ;-)

Also dann , auf ein freundschaftliches Miteinander !

Na dann stell mal flott ein paar Bilder rein , wir wünschen dir viel Spaß auf der tollen Seite
Mfg Steffen

Hallo und Willkommen!
Man kümmert sich hier sehr gut um meine Fragen zum 09´ner!!! Bin echt begeistert!! Viel Spaß

Gruß Stefan

Na hallo Peter,

viele Grüße an die Ostseeküste und herzlich Willkommen im Forum.Wirst schon sehen es macht hier richtig Spass(und das sagt eine Frau...) :-)
Neben vielen technischen Fragen,Tipps und Kniffs gibt es auch immer was zu lachen.

Also dann viel Spass
es grüßt Heike von den Fortschritt-Mädels :-)

So , nun auch mal ein paar Bilder von meinem Mulli . Sind vom Wochenende , mittlerweile ist die Batterie im originalen Batteriekasten eingebaut .

5576928.webp

5576931.webp

5576934.webp

Danke ! Ja , er sieht noch recht passabel aus , aber leider fehlt die Schaufel sowie die Unterlenker samt Zylinder von der Heckhydraulik . Ein Scheinwerfer fehlt und die Hupe hupt nicht .
Hinten würd ich gern Zwillingsreifen fahren , hab aber bisher noch keine passenden Felgen gefunden . Neue Reifen müssen auch drauf .

Hallo RS-Peter
Du hast keinen Rs09,sondern einen GT mit einem 2Zylinder Motor.
Zu erkennen an der langen Lenksäule,den Kotflügeln und dem Batteriekasten.
Aber du hast die alten RS09 Felgen mit den offenen Laschen.Also ist schon einiges hin und her geschraubt.
Das mit dem GT ist beim Teile suchen wichtig,z.B.für deinen Dreipunktanbau.Da passt vom RS09 nichts am GT.
Ansonsten ein toller Flitzer :-)

der Robby

Zurück
Oben