Fuhrpark von "-Arni_online-"

-Arni_online-

Traktorist
Registr.
06. Nov. 2011
Hallo ZT Freaks,
da hier jeder so sein "Liebling" mal vorstellt will auch ich heut mal ein paar Zeilen und Bilder von meinem ZT zum besten geben.
Angefangen hat alles Ende des letzten Jahres.
Ringsherum legten sich einige von meinen Kumples das zu, von dem sie als Kind immer träumten und nun endlich das Geld hatten um es zu kaufen! :-)

Naja...und irgendwie geriet auch ich in diesen Sog und es mußte ein ZT her. Nach einiger Suche im Netz fand sich dann auch einer! Am Samstag vor Weihnachten ging es dann auf Besichtigungstour und das Ding wurde gekauft!!
Am Montag drauf war Überführung und für mich vorab schon mal Weihnachten!!
:-)

Und so sah er damals aus

so nacksch konnte er ja aber nicht bleiben und es mußten sofort Gewichte dran und auch so wurde bissl was verändert

.....und dann kam es zum ersten Einsatz....nur ging es aus Wettertechnischen Gründen ne sehr weit
:(

...aber Hilfe war ne weit weg und es ging weiter :-)

Irgendwann im zeitigen Frühjahr hatte ich dann endlich einen Satz Reifen vom ZT 323 organisiert.....was für ein Fest!

...und so ist er nun zeitweise im Einsatz...

ich muß mal dazu sagen, das ich nicht einen Hektar Wiese bzw Feld habe und somit meinen Familie schon etwas gestört reagiert hatte auf den Kauf, aber mittlerweile haben sie sich damit angefreundet und ich bin auch froh das ich diese Idee durchgezogen habe!! :-)
Und wenn alles klappt so er nächstes Jahr ungefähr so aussehen! Schon blau weiß!

Es grüßt
Marco

ZT 303 - es kann nur einen geben

Hallo Marco,
schönen ZT hast du da,aber warum möchtest du den einen schönen roten seltenen ZT blau machen?Seh ich dich vielleicht in Kemnitz beim Traktorentreffen mit deinem ZT?

Mfg Martin

Hallo Marco,

schön das es wieder einen ZT Liebhaber mehr gibt. Wenn man einmal von dem Virus befallen ist kommt man nicht wieder los, doch das ist auch gut so. Warum willst du denn das gut Stück blau lackieren? Wenn der ZT original Rot war und es vom Baujahr passt würde ich ihn Rot lassen, denn die verschwinden langsam von der Bildfläche und werden immer seltener.

Viele Grüße vom ZT Freund

Patrick

Hallo Marco, geiles ding dein 303er. Muss aber auch sagen warum Blau?? Es werden immer mehr Blaue ZT nichts Rotes mehr. Meinst nicht der sieht gut aus in Rot?? Wirst das schon machen. Viel spass noch mit deinem ZT

MfG Stephan

Hallo Martin,

original war der ZT mal blau aber so wie ich den Lack sehe hatte da mal jemand etwas Orange übrig aber ne viel Lust zum Streichen.
Zumindest sieht das "gestrichene" so aus. Kannste ne so lassen und meine "ZT Cariere" hat mal auf einem Blauen begonnen. Deshalb eben blau.
Ob ich nach Kemnitz komme weis ich noch ne. Kann sein das ich arbeiten muß.

bis denne
Marco

Achso,nagut dann is das ja nicht schlimm,lieber ein Originaler ZT,beim genaueren Betrachten sieht das auch eher wie ein Russen "rot" aus.Werd ich ja sehen ob ich deinen ZT auf dem Platz finde ;-)

Mfg Martin

also einen Russen in so einem orange habe ich noch ne gesehen. Glaub die Bilder verfälschen die Farbe bissl. Ne, wenn die Farbe gut aufgetragen wäre würde ich nicht gleich was machen aber sind überall Nasen gelaufen und auch die Haube ist vorne herum doch etwas zerbeult. Na mal sehen...

Nicht nur dein ZT ist schön, auch die Fotos sind Klasse.. :-)

Gruss Michi

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Toller ZT und klasse Bilder!

Und zu der Geschichte mit der Familie: meine hat ähnlich reagiert als ich mit dem T157/2 ankam *g* Was will man als Privatmann mit nem Bagger :D Aber ich hab Glück, dass mein Sohn auch voll drauf abfährt. Somit ist das mittlerweile auch abgesegnet ;)

MfG Michel

Ja der sieht geil aus die Reifen vom 323 wirken echt brutal , werde meinen auch solch reifen spendieren !

Hallo Zusammen,

da ich ja nun hier im Forum schon oft genug wegen dem Getriebewechsel gefragt hatte und mir Tips geholt hab stell ich nun auch mal paar Bilder von der Aktion rein!

...das auseinander bauen...

....und dann hat man auch gesehen das es zeit wurde es zu tauschen....

und nachdem wieder alles zusammen war die erste Probefahrt!

....und ich muß sagen, die arbeit hatte sich gelohnt!! :-)

Gruß Marco

ZT 303 - Es kann nur einen geben! :-)

hallo marco,

es macht spass die ersten meter zu fahren nach so einer reparatur...

habe das ähnliche durch mit unserem t185...

vg tom

Hallo Marco. Tolle Bilder.Habt ihr das in einer Werkstatt gemacht und wo hast du das Getriebe her? Meins ist so nicht schlecht aber wenn ich 3 Gruppe 3 Gang fahre, jault das Getriebe ganz schön. Mfg Volker.

Hallo Volker,

habs bei einem Kumpel gemacht der eine LKW Werkstatt hat. Der hatte dort auch einen Kran und außerdem ist die Halle beheizt was sich auch ganz gut bei den Temperaturen macht! :-) Das Getriebe hab ich aus der Nähe von Freital geholt und es anschliesend bei mir aufgearbeitet. Wenns jault, so war es ja auch bei mir, kann es mehrere Ursachen haben, Lager, Zahnräder, Nadelkränze..., siehst ja wie es bei mir aussah!

Gruß Marco

Hallo Marco.

Also war es ein gebrauchtes Getriebe das du dann aufgebaut hast.Wie war es mit Teilen und den Preisen dafür? Meines läuft in allen Gängen schön ruhig nur bei 3/3 jault das Getriebe.Soll daher kommen da die Härteschicht auf den Zahnrädern sich abgenutzt hat.Habe das Getriebeöl gewechselt und da waren keine Metallteile drinn ausser ein bischen Metallabrieb am Magnet der Ölablassschraube.Denke das ist normal.Habe hier vor einiger Zeit im Forum gelesen, dass man etwas mehr Getriebeöl auffüllen soll,dann würde es ein bischen besser.Werde das wenn es wärmer wird mal versuchen.MfG Volker.

Hallo Volker,

also die Preise sind schon ganz hoch. Kannst so um die 150-200 Euro pro Zahnrad rechnen. Das mit den jaulen ist ne Krankheit und ob du es wirklich weg bekommst ist auch ne 100% sicher! Bei mir ist es auf alle Fälle besser geworden. Dicke Gummimatten auf dem Boden solln auch helfen. :-)

Gruß marco

Hallo ZT Freaks,

nach dem ich im letzten Winter und Frühjahr fast jede freie Minute an meinem ZT geschraubt habe will ich euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

wie er vorher aussah seht ihr ja oben in dem Beitrag und das ein oder andere Bild noch hier:

und dann gings los, erstmal kärchern un dann zerlegen und und und......

...und dann war es endlich soweit, die erste Probefahrt

ja aber am meisten macht es doch Spass wenn er mal "richtig" ran muß und Klänge macht!!!

alles das wäre nie ohne den ganzen Helfern die ich hatte in dieser Zeit bzw Form möglich gewesen, deswegen hier auch nochmal DANKE :-)

Hallo Marco,

da hast du ja ein einen Wunderschönen ZT auf die Beine gestellt. Alle achtung. Großes Lob von mir.

Gruß Marcus

Hallo Arni,
der ist ja super geworden, aber auch auf die Gefahr hin, daß ich jetzt hier "gelüncht" werde, die Spiegelhalterungen finde ich ehrlich gesagt "unschön". Mir gefällts am besten immer noch mit den originalen. Klar, waren bisl wackelig, und auch bei uns gabs verstärkte Eigenbauten, aber für mich entstellts den ZT halt etwas. Und ein restaurierter sollte auch dahingehend restauriert werden, also BITTE, schraub originale ran...., dann isser nicht nur Note 1, sondern 1 +++ ! :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin hier der CHEF!!
1400.gif

Zurück
Oben