Fuhrpark von belarus082

belarus082

LPG-Vorsitzender
Registr.
09. Mai 2009
Das sind meine:

der Grosse Belarus 572

der Kleine Belarus082

meiner Frau ihrer

nur zum Schneeschieben

und dann gibt es noch div.Anhänger.
Gruss Andreas

Der Belarus 082 hat einen Schwachpunkt und das ist die Kupplung die ist zu schwach.

Mfg Carmen
Es gibt auch ZT-Fahrerinnen.

Hallo Carmen
Woher weisst Du das mit der Kupplung hast Du auch nen 082er ???
Hab die Kupplung schon gewechselt aber ich will mir noch eine auf Resevere legen. Den um die letzte zu bekommen hab ich ein ganzes Jahr gesucht bis ich sie hatte. Die hatten aber nur die eine und nun Such ich schon wieder.
MfG Andreas

Hallo,mein Onkel hat so ein Ding für den Wald und nun ist die Kupplung das zweite mal defekt.Die Mitnehmerscheibe wurde dann aus ein DDR Motorrad genommen.Also mein Tip verkaufe diesen Schrott und es ist wirklich Schrott.Ein Holder Knicklenker A 23 ist um längen besser und nur um ein Belarus 082 zuhaben weil er ein Belarus ist mit Honda Motor naja.....

Mfg Carmen

Hallo
Ich muss nicht unbedingt nen 082er haben mir würde auch ein anderer Kleintraktor reichen in der grösse. Aber nen anderen kaufen kann ich mir nicht leisten und ich glaub kaum das jemand mit mir Tauschen tut.
Und den jetztigen haben wir gegen unseren alten MF (Jugoslawischen) getauscht der hatte 20.000 DM Reparaturschaden am Motor.
Ansonsten hätte ich auch diesen nicht.
Ich hab Dir mal eine PM geschickt.
MfG Andreas

Hallo Andreas dein kleiner Fuhrpark ist doch top. Aber diese klugen Sprüche mit Schrott Verkaufen das kann sie sich doch nun wirklich sparen oder was?
Gruss Nico

Hallo Andreas
20000 DM Schaden am Motor , was war denn da kapputt?
Kommt mir ein bisschen viel vor , oder wollte dich da jemand über s Ohr hauen?
Mfg Falk

Hallo
@Nico- Naja mit der Kupplung das stimmt schon und das ist auch ein grosses Problem aber sonst ist er eigentlich ganz ok der hat ja Allrad (bis jetzt nie stecken geblieben) und ne 3 Punkt hat er auch und dann hab ich mir noch nen abgang zum kippen für meinen Muticarhänger verlegt.
@ Falk- da war irgend was mit der Schwungscheibe die wurde auch schon von meinem Opa mal gedeht und da ging es ca 15 Jahre und dann kam das Problem wieder und wir hätten neue Teile benötigt. Da sind wir zum MF Händler gegangen (aber da waren die Betriebe im EX- Jugoslawien schon vom Krieg zerstört). Also Sonderanfertigung von MF in England,weil die Teile ja in Lizenzbau waren und nicht 100% stimmten. Da sind wir dann mit Teilen,Transport und Reparatur auf ca 20.000 gekommen und hätten imer noch nen alten Traktor ohne Hublader gehabt. Und wie gesagt der 572er hat damals neu das gleiche Geld gekostet. Und jetzt bin ich froh das ich ihn habe, muss alleine ins Holz und Winterdienst aufm Hof da wäre der MF zuklein und ohne Hublader.
MfG Andreas

Hallo Andreas,ich versuche Informationen zu bekommen über die Kupplung und er soll auch einen neuen Händler haben wo man orig.Teile griegen kann.

Nico mal ne Frage,hast Du einen Belarus 082?
Wenn nein einfach raushalten und nicht einmischen.
Der Belarus 082 wird von meinen Onkel für Holz
holen aus den Wald benutzt und hat in kurze Zeit den zweiten Kupplungsschaden .Eine Mitnehmerscheibe war nicht mal nach ein Jahr zu bekommen und es wurde eine Scheibe von eine ETZ 150 bearbeitet und genommen.

Mfg Carmen

Hallo
Da muss ich der Carmen recht geben mit der Kupplung. Ich habe auch 1 Jahr benötigt um einen Händler zu finden der mir eine Kupplung verkaufen konnte und auch nur weil er noch einen kompletten 082er stehen hatte und die da extra für mich ausgebaut hat.
Ansonsten ist es ein robuster dankbarer Traktor-4 Räder,nen Rahmen,nen Hondamotor,eine Oelbadbremse die auch leicht zubauen ist, Getriebe und Lenkung passen Teilweise vom grossen Bruder.
Ich gebe ihn nicht wieder her.
@Carmen schon mal vielen Dank für die Mühe und gebe bitte bescheid wenn de was weisst.
MfG Andreas

Da kann man mal wieder sehen wie welche das aufnehmen das war doch wohl so gemeint das jeden selbst zu überlassen ist was Schrott ist was nicht und was man Verkauft und was nicht. Jeder ist ja wohl froh wenn man was in seinen Fuhrparkt hat. Und haben tuh ich so einen nicht da bleibe ich lieber bei die großen Brüder. Ich weiß ich soll mich ja nicht einmischen aber mit einer ETZ 150 Kupplung die bei einer ETZ schon Schrott geht wenn man die länger schleifen lässt würde ich aber beim besten willen nicht in einen Traktor bau. (auch wenn es so ein kleiner ist) (Ich und mein Kumpel wir fahren selbst ETZ 150 Kupplungs wechsel jedes Jahr wie bei eure Traktoren aber kosten ja nicht die Welt)
Gruss Nico

Hallo
Ja der ist auch nicht schlecht für’n Garten und so,ich zieh damit meistens nen Muticarhänger und das ohne Probleme.
Ja der wird noch gebaut,gleiche Art und etwas neuer auch. Sollen so um die 4000-5000€ kosten.
MfG Andreas

So jetzt ist mein "grosser" Anhänger oh fast fertig, nur noch paar kleinigkeiten, dann is er für mich wieder schick.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,
wirklich schönen Fuhrpark hast du da!
Mach weiter so :-) .

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

Zurück
Oben