Fuhrpark von cjlockwood (England)

cjlockwood

Traktorist
Registr.
04. Juli 2012
Dies ist meine Flotte von Ost-technik in England.

IMG_3373Copy.jpg

Mein "Flaggschiff" ist ein 1977 Belarus MTZ-82. Vielleicht sollte ich erklären, dass in England Traktoren von MTZ, VTZ, XTZ und VgTZ wurden alle unter dem ‘Belarus‘ Namen und mit verschiedenen Modell-Nummern verkauft. Meine MTZ-82 ist sehr ungewöhnlich, weil im Jahr 1978 die ‘Belarus‘ Importeure für England verändert sich die Modellnummer auf 820. Von 1977 bis 1978 der MTZ-82 wurde in Großbritannien verkauft mit einem Fernmo Hytten Kabine aus Finnland (es war nie hier mit dem normalen "kleinen" Kabine verkauft), die Sie auf meinem Traktor sehen können. Ab 1978 wurde es zu einem Junkkari geändert.

IMG_6159Custom.jpg

1987 Belarus 250 mit 1997 Riko Frontlader. Dies ist natürlich ein Vladimir T 25-A, die in England als 250 wurde verkauft.

IMG_5789Copy2.jpg

1972 Ursus C-355. Ausgestattet mit einem schottischen Duncan Kabine, um mit dem britischen Sicherheitsvorschriften entsprechen.

IMG_8582Copy.jpg

1977 Ursus C-335. Mit einem irischen Cavan Kabine. Ich denke, es muss eine der letzten C-335s in das Vereinigte Königreich importiert werden.

Nun ein paar interessante Traktoren von meinem Onkel gehört.

IMG_8942Copy.jpg

Die erste ist eine 1978 Belarus 1500 (natürlich ist es ein Kharkov T 150-K). Es ist sehr selten in England. Er wird für einen neuen Auspuff und einigen Filtern für sie suchen, aber es gibt keines in England. Kann jemand empfehlen, einen guten Anbieter?

DSCF0372Copy.jpg

1976 Belarus T-40 Super und 1977 Belarus T-40A Super (natürlich LTZs aus Lipezk). Diese sind auch sehr ungewöhnlich in England.

DSCF3484Copy.jpg

Ein weiterer Belarus 250 Früher habe ich besitze aber verkauft zu meinem Onkel. Es ist von 1981 und hat nur 200 Stunden durchgeführt.

DSCF1516Copy.jpg

1972 Zetor 4718 verkaufte ich davon ging an Polen.

Das ist alles, von der Ost-technik, der Rest ist alles Western.

Leider habe ich noch keine Traktoren Fortschritt, weil sie nicht offiziell hier verkauft. Wir haben haben Fortschritt Mähdrescher, Miststreuer und Weimar Kartoffelroder. Diese wurden alle von einer Firma namens Bonhill, die umbenannt der Maschinen ‘Bonhill Fortschritt‘.

Shelbourne Reynolds ausgestattete E 302 und E 303 Schwadmäher mit neuen Header als Basis für ihre SR 2000 Raps-Schwader.

Ich habe eine Menge von Forschungen zum Thema gemacht und festgestellt, dass nur ein Fortschritt Traktor jemals eingeführt worden ist. Der alte Importeur sagte mir, dass ein ZT 303 über kam in den späten 1970er Jahren, wurde aber in die Fabrik zurück.

Doch im Jahr 1989 ein ZT 323-A importiert wurde. Dies sollte nicht verkauft werden, aber als die Mauer fiel es gab eine Menge Verwirrung bei Bonhill und die ZT wurde von einem Bauern gekauft. Ich spräche mit den Bauern, und er hatte den Traktor geliebt, aber leider die hintere Casting geknackt und es wurde "verschrottet" von der Versicherungsgesellschaft. Von hier wird das ZT ging nach Irland, wo sie bis heute geblieben, aber nicht verwendet. Ich würde mich freuen, es zu kaufen, aber es ist nicht zum Verkauf. Eines Tages würde ich gerne eine Export-Modell ZT importieren.

Moin,nen schönen Fuhrpark habt Ihr da angesammelt.Ich hab schon gedacht ich wär bekloppt die Maschinen in den Westen Deutschlands zu holen,aber ich sehe ich bin nicht allein.Wie habt Ihr die Traktoren nach England geholt,mit Fähre ist klar,über Holland,die Ostseehäfen oder mit Tieflader nach Frankreich und dann nach Dover?? Der 150k sieht gut aus.Grüsse Peter

Hallo Peter,

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über meine Fuhrpark.

All meine Traktoren wurden verkauft neue in England. Also hatte ich noch nicht zu einem glücklicherweise zu importieren. Ich denke, dass Modifikationen machte für den britischen Markt ein sehr interessanter Teil der Geschichte des Traktors sind, so Ich mag zu bewahren und zu nutzen echte britische Importe aus der Zeit.

Die einzige Traktor Ich mag zu importieren würde ist ein ZT!

Traurig ist der K 700-A wurde nie hier entweder verkauft. Sie haben zwei Einfuhr in den 1970er Jahren, die bei einer Show gezeigt wurden, aber diese wurden zurück geschickt unverkauft. Also vielleicht ist es auch schön, eine Kirovets importieren...

VG
Chris

Hallo Chris,
schön Dich hier begrüßen zu können! :-) Vielen Dank für Deine Vorstellung mit den Bildern und interessanten Infos dazu. Da lacht das Herz der Belarus und URSUS-Fans. :-)

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hallo,

schöner Furhpark. Der MTS 82 mit der Fernmo Hytten Kabine sieht cool aus. :) Was es alles gab bei Export in andere Länder. Stell ruhig die Bilder deiner anderen Maschinen rein. Wir freuen uns darauf!

MFG Christian

Hallo Chris
schönen Fuhrpark hast Du da.Es ist schön zu sehen, daß es diese Technik auch in England gibt. Der MTS mit den Gitterrädern hat mir gut gefallen.....aber die anderen Traktoren finde ich auch sehr interessant.Ich hoffe Du hast noch mehr schöne Bilder für uns......

mFg axel

Hallo,

ein toller Fuhrpark!

Es ist echt Interessant, wie die Schlepper mit anderen Kabinen aussehen.

Wie es wohl mit einem Überrollbügel von Fritzmeier aussehen würde?

m.f.g Max

Hi Chris echt interessant zu sehen wieviel Russen-/Osttechnik bei dir in UK läuft.

Wobei die Engländer ja recht Osttechnik offen waren, soweit ich weiß. Wurden glaube auch einige MZ nach UK exportiert.

Was ich richtig toll finde ist, dass du so gut Deutsch kannst. Für englisch Muttersprachler ist das ja nicht gerade selbstverständlich. :-)

Gruß Thomas

Ich finde deine Traktoren auch richtig toll!!!! Es ist schön zu sehen, welche Veränderungen gemacht wurden!

Ich hoffe auf weitere Bilder und vielleicht klappt es irgendwann mit dem K700 ;-)

Güße von Christian

Hallo Chris,

Deine Traktoren sind sehr schön anzusehen, wie ist denn die Versorgung mit Ersatzteilen?

Gruß aus Berlin

Andreas

Hallo,

Ich danke Ihnen allen sehr für Ihre freundlichen Worte. Ich werde euch alle einzeln beantworten.

Dank Jan, ich bin ein regelmäßiger Besucher der Website, so es an der Zeit habe ich endlich trat dem Forum!

Christian: Danke, ich glaube, das Fernmo Hytten Kabine wurde ursprünglich für Finnland entworfen. Dann, wenn die MTZ-80/82 erste wurde importierte hier im Jahr 1977 der Importeur benötigt ein Kabin, das den Sicherheitsbestimmungen entsprochen und war ein bisschen mehr Luxus als die Duncan (wie das auf meiner C-355), die auf der MTZ-50/52 angeboten worden war. Also ich denke, das Fernmo bereits entwickelt wurde und sie kauften einige auch. Ich werde nach ein paar weitere Fotos der Bonhill Maschinen in Großbritannien, wenn ich etwas freie Zeit zu bekommen. Ich kann auch zeigen einige Fotos von meine westlichen Traktoren wenn Sie interessiert sind?

Axel: Vielen Dank, waren die Gitterrädern sehr häufig in England in den 1970er wurden aber von "Zwillingsreifen" mit Gummireifen ersetzt, aber mit der gleichen Klemme System. Ich das Feld, ziehe ich ihnen statt zwei Gummireifen. Plus es macht alles sehr 70er...!

Max: Danke, ich denke eine Menge MTZs in Holland mit Sirocco Überrollbügel versehen waren. Es scheint, die meisten Traktoren wurden dort ohne Kabine in den 1970er und 80er Jahren verkauft. Hier Fritzmeier nur war in den späten 1960er Jahren populär, schätze ich, weil wir hatte so viele unserer eigenen Kabine-Hersteller.

Thomas: Danke, es ist ein interessantes Thema, über das Vereinigte Königreich, offen für Russen / Osttechnik. Hier eine Menge Leute sagen mir Weißrussland ist ein unzuverlässiges Traktor, schlecht gebaut usw. Aber die Leute, dass noch nie eine oder nie im Besitz eines angetrieben sagen. In den 1970er Jahren gab es eine Menge von MTZ-52 verkauft werden, wenn die Leute wollten ein Allradantrieb Radtraktor ohne die hohen Kosten des County, Roadless, Muir-Hill usw. Menschen, die sie verwendet haben in der Regel nur Gutes über sie sagen. Es ist jedoch noch sehr selten, eine Osttechnik Enthusiasten hier!

Leider kann ich deutsch schreiben besser als ich es spreche, habe ich einen sehr englischen Aussprache, denke ich. Sorry für etwaige Fehler, ich weiß, es muss eine sein.

Christian: Danke, ich werde ein paar Fotos auf bald hier :-)

Andreas: Danke. Ersatzteile für MTZ sind leicht erhältlich und nicht teuer. Allerdings sind diese "Ersatz" Teile, die die Arbeit machen wird, aber nicht notwendig sind authentisch. Zum Beispiel, wenn ich einen neuen Scheinwerfer für meine MTZ-82 zu bestellen, werde ich eine moderne Kunststoff-Scheinwerfer geschickt werden. Das ist OK für jemanden, der will nur ein Licht, das funktioniert gut, aber ich möchte, dass mein Traktor zu 100% original. Also habe ich vor kurzem bestellte einige MTZ Teile aus Ungarn. Es gibt jedoch keinerlei Teile für das T 150-K. Ich versuche, einen Lieferanten im Ausland zu finden in dem Moment für meinen Onkel. Es gibt auch keine Ursus Teile zur Verfügung, also kaufe ich diejenigen aus Polen.

Nochmals vielen Dank für das Interesse an meiner Traktoren :-)

MfG aus England
Chris

Hallo Chris

Sieht ja toll aus dein Fuhrpark gefällt mir jetzt mußt du du nur noch einen ZT und nen K700 zu dir holen
Ich glaube CT-Landmaschienen hier bei uns in Sachsen Anhalt wäre dafür ein Ansprechpartner der hat erfahrung mit Exporten ins Ausland und die nötige Ost Technik hat er auch rum stehen
Hast du zufällig auch einheimische Technik bei dir im Fuhrpark MF vielleicht solche Bilder wären auch mal toll

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Eines Tages möchte ich ein ZT und K700 zu meiner Fuhrpark hinzuzufügen. Vielen Dank für die Informationen über CT-Landmaschinen, wenn die Zeit kommt, ich muss ihnen in Verbindung setzen!

Es gibt eine Menge von MF-Traktoren in den landwirtschaftlichen Betrieben in diesem Bereich, obwohl JD ist die beliebteste. Ich werde finden, ein paar Fotos für euch, die Sie interessant finden könnte.

VG
Chris

Noch ein paar Fotos und ein bisschen ein Update. Meine Hauptarbeit ist Agrarjournalismus (ich mache Landmaschinen DVDs und auch für eine Zeitschrift zu schreiben), so werde ich oft machen die Fotos von Traktoren aus aller Hersteller.
Ich habe auch eine Website des Traktors Fotos.

Also erstmal einige Fotos MF für Stefan.

IMG_6039Copy.jpg

35 ‘Vierzylinder‘ Pflügen der letzten Woche. Dieser Traktor ist typisch für die britischen 35er, mit dem Überrollbügel und ohne Kabine. Es ist für Spaß Pflügen.

IMG_3719Copy.jpg

35X von meinem Freund, auch das Pflügen zum Spaß. Diesmal mit einem Ransomes Pflug. Die 35X (drei Zylinder mit Differenzialsperre) wird hier betrachtet als die beste 35 Variante.

IMG_9410Copy.jpg

Ich habe manchmal helfen, einen anderen Freund, in der Regel fahren diese 3115.

IMG_6957Copy.jpg

Am Freitag habe ich geholfen, ein weiterer Freund sammeln diese DT75M er gerade gekauft hat. Es ist sehr selten mit dieser Kabine in Großbritannien montiert werden. Das Kabine wurde nur für das erste oder zwei Jahr wurden verwendet, wurden die meisten DT75Ms hier mit einem englischen Kabine ausgerüstet.

IMG_7005Copy.jpg

Am Samstag habe ich versucht, dieses Ursus C-1204 bei einer Auktion zu kaufen, aber leider war es machte mehr Geld, als ich denke, es ist es wert.

IMG_4396Copy.jpg

Das ist meine einzige West-Technik Traktor, ein 1963 International BTD-6.

Schließlich noch ein paar Fotos von meinem MTZ-82.

IMG_5347Copy.jpg

IMG_4083Copy.jpg

IMG_4098Copy.jpg

IMG_6105Copy.jpg

MfG
Chris

Hallo

Danke für die Bilder von dir gefallen mir
mein FE 35 hat auch den alten 4Zylinder Standart Motor bin sehr zufrieden mit ihm allerdings fehlt bei mir leider die Differenzialsperre aber sonnst läuft er Prima habe den Motor auch komplett überholt jetzt ist auch anspringen kein Problem mehr

Gruß
Stefan

Schöne Technik hast du da der T-25 gefällt mir am Besten. Ich hoffe das bald mehr Bilder kommen

Danke Steyrfan. Es ist natürlich sehr ruhig, aber ich gelöscht etwas Schnee mit dem T-25A.

IMG_1741Copy-Copy.jpg

Hallo Chris !

Das ist ein wirklich Schöner Fuhrpark den du da hast !
Die T-25 finde ich auch klasse ! Wusste garnicht das es die unter Bezeichnung Belarus 250 auch gab !
Gibt es diese denn bei euch noch zu kaufen ?

Gruß Manu

Hallo Manu,

Vielen Dank für Ihre netten Kommentare! Ja in England alle T-25A wurden als ‘Belarus 250‘ verkauft. Sie wurden diesen Namen durch den Importeur, UMO Belarus gegeben.

Hallo Steyrfreak,

Neue Fotos in einer Minute kommen :-) Es ist nur ein Hobby, so arbeite ich das Land von einem Freund. Er hat etwa 5 Hektar. Auch meine Familie haben 35 Hektar, die ich auch mit helfen.

Grüße,

Chris

Zurück
Oben