Fuhrpark von Daxi78

Daxi78

Traktorist
Registr.
26. Feb. 2013
Moin moin.
Heute möchte ich meinen kleinen Fuhrpark vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und habe seit Letztes Jahr September einen MTS 50.

hier schon mit der neuen Haube.

Bin gerade dabei ihn neu auf zubauen.
Aber später mehr.

Hallo Christian willkommen im Forum!!!!
Interessanter MTS ,haste noch mehr Bilder?

Gruß Mike

Hallo
Schönen Russen hast da das Himmelblau mit weisen Felgen steht dem echt gut, ist mal was anderes.
MFG Matthias

Ein paar Bildert hab ich noch. Da ist auch unser ZT 303 mit drauf . Der gehört meinem Schiegervater und meinem Chef (Onkel von meiner Frau)

Das Frontgewicht habe ich abgebaut weil der Vorderachsramen schon eingerissen ist.

Wie gesagt ich bin dabei ihn wieder richtig fertig zumachen. Weil ein Kumpel und ich einen Ersatzteilspennder haben kann ich die Blechteile neu lackieren und weiter damit arbeiten.

Erst mal danke Mike,Mathias und Lukas.
Der Spender stand schon über 20 Jahre im Freien und hatte Getriebeschaden und die Schaltbox war auch kaput. Außer Mutor, Kühler, Vorderachse, Blechteile und ein paar Kleinigkeiten war der nicht mehr zu retten.

Vorbeireitung zum Wiese schleppen und walzen

Waser rein und los.

Zwischendurch noch schnell mal einen Feuerwehreinsatz und wieter gehts.

Hier hab ich noch ein paar Bilder von meinem Kumpel seinem MTS 50 bei Silageballenbergung

Das war letztes jahr ende August und im Oktober ist die Kupplungsgocke gerissen und wir mussten ihn auseinander bauen. Dabei hat er dann beschlossen wenn er schon zerlegt ist können wir ihn gleich richtig fertig machen.

gruß Christian

Moin moin ;-)

Hier jetzt die ersten Bilder von dem zerlegen und wieder aufbauen von ersten MTS 50. Wir haben gleich zwei fast parallel aufgebaut. Erst den von meinem Kumpel und dann meinen.
Aber seht selbst :-)
Hier die gerissene Kupplungsglocke.

Hier ist er wieder zusammen und gewaschen

Hallo Schrauber-Gemeinde :-)

Heute gibt es mal wieder etwas neues von mir.
Wir sind ja gerade dabei zwei MTS 50 fertig zu machen. Hier nun neue Bilder.

Kotflügel schleifen

Lackiertes Fahrerhaus

moin moin

es geht weiter der erste wird zum lackieren in die Werkstatt gezogen und geschoben.

so er steht drin, dann kann´s los gehen

Halt erst noch die beiden Hauptschrauber

Die neue Farbgebung Rot und Schwarz. Der erste bekommt nen schwarzen Motor Getriebe und Vorderachse der Rest rot.

Später mehr.
MfG Christian :-)

moin moin

Es geht vornan. Alle Teile sind lackiert und bereit zum anbauen.

Ein paar größere Reifen.

Um die Kabine und den Überrollbügel an zu bauen mussten wir ins Gerätehaus der Feuerwehr wechseln und die Räder wieder ab nehmen.

Jetzt noch bißchen was von meinem 50er

Meine Kabine hab ich schwarz gemacht.

So eins hab ich noch.

Das wars erst mal.
Die nächsten Bilder die kommen da sind beiden schon fast fertig.

Gruß Christian

Hi Christian
Gute Arbeit die ihr da macht.die farbvariante ist mal was anderes, mir gefaellts sehr gut .
MfG Roland

Hallo Christian,

waren die Kotflügel schon vorher so top in Schuß oder habt ihr neue besorgt?
Sind die Traktoren vom Getriebe her so i.O., dass Ihr da nichts macht, wenn schon mal alles runter ist. Die 5000 Bh-Wartung kann man ja nur mit abgenommener Kabine durchführen.
Außerdem frage ich mich, ob die neuen großen Reifen wirklich praxistauglich sind. Bei dem geringen Spalt bleibt doch der ganze Dreck an den Kotflügeln hängen, welcher der Reifen dann bündig abschleift. Wenn das nicht sch.. aussehen soll, muss man das doch ständig saubermachen.
Übrigens kann man den Überrollkäfig auch problemlos nach dem Aufsetzen der Kabine (in seinen Einzelteile) einbauen. Dann muss man nicht in eine höhere Halle umziehen.
Achso, ist die Frontmaske mit der Windschutzscheibe bei dir angeschraubt oder warum ist die einzeln? Die sollte doch eigentlich mit dem Rest der Kabine fest verschweißt (zumindestens Punktschweißung) sein.

Ja ich weiß Fragen über Fragen, aber ansonsten Kompliment. Das schaut gut aus, was Ihr da macht. Die "orangerote" Farbe sieht auch irgendwie vertrauter aus, als mein dunkelrot.

Gruß Matthias

Moin.
Erst mal danke für die Komplimente.

Die Kotflügel von meinem sind die vom oben gezeigten Ersatzteilspender die waren noch nicht durchrostet.
Einen Satz Kotflügel mussten wir neu (gebraucht) besorgen.
Beiden Getriebe sind i.O. wir haben sie uns angesehen und bei dem mit dem roten Haus haben wir ja die Kupplungsglocke gewechselt und keine Schäden an Lagern festgestellt.
Wir hatten nen alten werkstattmeister hinzu gezogen der uns mit Rat und Tat zur Seite stand.
Das mit den Reifen past schon. Wir benutzen die 50ger nur zum Wiese bearbeiten wir machen keine Feldarbeiten damit.
Wir mussten in die hohe Halle weil wir in unserer Werkstatt nur ohne Kabine reinkommen.
Die Frontmaske ist eigentlich mit 4 Schrauben oben am Dach befestig.

Dann hab ich gleich noch ein paar Bilder von den Kotflügeln

Keine Löcher kaum Rost

Hier ist die Kabine schon drauf.

Gruß Christian

Moin moin.

So heute gibt es wieder was neues. Haben unsere 50er fertig bis auf die E-Anlange und bei meinem (schwarze Kabine) die Türen.

Letztes WE war in Kölzin das 9. Trecker-Treck und der beste Ort unsere 50er zu zeigen.
Die anfahrt über Stock und Stein weil sie leider noch nicht zugelassen sind.

OH
das hätte ich fast vergessen!
unsre Neuzugänge:
601er BJ 1987 75000km gelaufen aus ERSTER Hand.
Unverbastelt

Zurück
Oben