Fuhrpark von Dutrajens

dutrajens

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo,
ich will mich nun auch mal hier vorstellen und etwas von mir zeigen.

Als Erster mein Kleinster (hat stolze 22PS)

Als 2. der immer zuverlässige MTS 50

Als 3. Mein liebstes Spielzeug (leider mußte ich mich aus Platzgründen vom Kraß 258-B und Tieflader TL11 trennen)

Als 4. Mein Freund der ersten Stunde

Als 5. Mein Kilometerfresser W50-Z mit anghängten originalen 8t Tieflader "Fritz Drettmann" und aufgeladener BTW Raupe KS 07- Rübezahl (sie gehört mir nicht, habe sie aber 3Jahre lang restauriert)

und der kleine "Bruder" ein 1,5t Tieflader, gebaut bei Fahrzeukbau Huhn in Meißen, für den Transport von 1t Elektrogabelstablern. Der geladene Kleintraktor ist ein S1 von den Brandiser Maschinen-u. Anlagenbau (BMA)

Mein erstes Restaurierungsobjekt, ehe ich die Liebe zu den Nutzfahrzeugen fand. Ein Opel 1.2Ltr. Bj.1935

Ein Berliner Roller mit 150ccm

und für den Fall daß ich mal etwas Zeit zum fahren habe, steht diese Susi Katana GS 650 Bj.81 noch rum. Leider hab ich sie seit 3Jahren nicht mehr gefahren.

Mein jetziges Restaurierungsobjekt: D4K-A, der ist z.Z. kpl. zerlegt und wird im Original von 1963 wieder aufgebaut.

Leider habe ich nicht von allen Maschinen digitale Fotos, so daß die Qualität nicht gerade die beste ist.

MfG Jens

Hallo Jens, nicht schlecht was du alles so schönes hast. Respekt für die Dutra die aufzubauen und Teile zu beschaffen geht bestimmt gut ins Geld? Auch der Opel ist fein geworden. Da zeigt sich wer es drauf hat mit den Restaurien. Mach weiter so!

MfG Stephan

Hallo Jens,

man hat es ja schon an deinen Beträgen erkannt,das man es bei dir mit einen Fachmann zutun hat. Ich bin begeistert, weiter so. :-)

Grüsse Sven

P.S. suche alles über diese Maschinen oder auch nur Halbkette: Fotos,Literatur,Standorte und Ersatzteile (E-Mail: s.agroboese@web.de - Tel.: 01624556988 / 06712 Zeitz)

Hallo Jens

Einen super Fuhrpark den Du da besitzt,immer schön weiter so!
Mit freundlichen Grüssen Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Stephan,

nein der ist nicht vom Uli, seiner ist grün und es ist ein französischer "la Robust". Ich habe meinen wo anders her, er ist jedenfalls in Ungarn gelaufen.

MfG Jens

Der war doch bei ebay drin? Und bei den Bildern von Herr P steht er beim ihm aufen Tieflader..... Fangrahmen willst du doch auch verkaufen oder?
Mfg Bert

Hallo Jens

Den mußt du aber mit nach Burkhardtsdorf bringen. Vieleicht kannste den auch mal in unserm Museum für eine Weile präsentieren. Derzeitig steht ja die Altenburger KS07 mit drinn.

Andre

Dann schreibe mir sie doch einfach per PM. mal sehen ob ich sie kenne oder nicht.Oder meinst du die zwei die hier angeboten werden?

Gruß

Hallo,

will Euch mal meine MZ zeigen, das war mal mein Jugendtraum, aber damals mit 5500,-DDR-Mark für mich nicht erschwinglich. Nach der Wende hab ich mir diesen Jugendtraum erfüllt und hab mir diese MZ TS 250/1 mit 5Gang Getriebe (Seitenwagenabgestimmt!!) geleistet. Sie hatte damals 12000km auf der Uhr und gehörte einem älteren Herrn. Ich bin seither höchstens 1000km gefahren, wenn überhaupt. Leider hat man zu wenig Zeit :(

MfG Jens

Hallo,

habe einen alten Sachsen zurück in seine einstige Heimat geholt. S 4000 SZ (Sattelzugmaschine) mit aufgebauten T157/0 gebaut in Döbeln Zschackwitz in sehr geringen Stückzahlen (ca.10-15Stk.) Bj. 1960.

Und das sich der Transport auch lohnt, gleich noch einen UTB 650 dazu ;-)

MfG Jens

war wohl ein guter tip mit dem s4000 .
den utb hätte ich auch genommen
gruss friedel

Hallo
Sehr schick. Schöner Fuhrpark den du da hast. S 4000 fahren macht nen heiden Spaß :)

MFG Maik

Zurück
Oben