Fuhrpark von FR1

FR1

Lehrling
Registr.
14. Okt. 2012
hier mal ein Bild von unserem SYSTRA mit Kremserhänger und unserem H6

Hallo,

schöne Fahrzeuge die ihr dort stehen habt. Schaue ich immer gerne hin, wenn ich mit dem Fahrrad vorbeifahre. Find es nur schade, dass das alles unter freiem Himmel steht, müsste eigentlich nicht sein.

Gruß Matthias

Der H6 mit Hänger steht ja nur von Frühjahr bis Spätherbst draußen,ist halt ein Kompromiß,soll ja auch gesehen werden und nich nur bei besonderen Anlässen. :-)

Hallo "FR1",
WILLKOMMEN hier im Forum. :-)

Das is ja mal schick, ein SYSTRA hats nun auch mal ins Forum geschafft, hübsch und SELTEN!

Welcher Typ ist das genau? Vom "dunkelgrün" her tipp ich mal wenns noch der Originallack ist auf den trac 900 ;-)

Aber natürlich ist der H6 auch sehenswert....

Mfg Webmaster Jan

00000466.gif
Nein ich bin NICHT die Putzfrau, ich bin NUR der Administrator!
1400.gif

Hier ist mal noch ein besseres Bild,er hat nach über zwanzig Jahren erst um die 3000 Bh wird nur für einge Mäharbeiten genutzt.
War erst eine Rep.nötig .Da war von der Doppelkupplung ein Finger weggerissen wodurch die Zapfwelle hinten ständig mitgenommen wurde.

Hier mal der neue Holzhecksler bis 20cm Durchmesser,na mal sehen ob die Praxis das Prospekt bewahrheitet.
Unser SYSTRA hat die optimale Größe,dafür,
Gewicht der Schwungscheibe ist 150kg mit zwei Messern.

Zwischen Traktor und Zapfwelle hab ich noch eine Überlastkupplung mit 1000Nm montiert.

Ergebnis vom ersten Probe-Ast.

Interessantes Gespann - aber Zapfwellenschutz und Oberlenker sind wohl besser nicht fürs Internet bestimmt. ;) Und eigentlich auch nicht für die Strasse...

http://www.zetor-forum.de

;-) War ja nur mal Probelauf auf dem Hof ,um zu sehen ob es überhaupt funktioniert

Hallo Frank,

Dein Systra sieht so gut aus. Welches Baujahr ist er denn? Habt Ihr ihn als neue Maschine oder gebraucht erworben? Welche Anhängelast hat er?
Danke.

MfG. Jürgen E.

Bj.1993,Anhängelast-:ungebremst-1000 kg
gebremst-6000 kg,haben ihn mit 300 Bh gekauft.
das war 2002.Erstand also 9 jahre nur so rum weil der Vorbesitzer nichts damit anfangen konnte.
Er wird eigentlich nur zum Futtermähen für ein paar Rinder genommen und im Moment zur "Personenbeförderung" um zur Berufsschule zu fahren wenn das Wetter für Mopped zu schlecht ist.
Aber nur bis zum 18.-dann Auto-Führerschein :-)

Hi,
wie seit ihr mit dem Holzhäcksler zufrieden ?
Wir haben auch so einen.

Gruß Luca

Hab ihn erst einen Samstagnachmittag,ausprobiert,da ging er gut,auch mit relativ starken Laubbaumgehölz.
So bis ca.15cm Durchmesser.Dünne Äste mit Blätter gehen nicht so gut,muß noch ein wenig probieren wenn Zeit ist.

Hallo ja, unser geht auch bei großem Holz ganz gut.
Bei Gestrüpp verstopft er.
Obwohl er zwei Einzugsrollen hat.
12578468lm.webp
Gruß Luca

Hallo,

ich kann den Systra irgendwie nicht einordnen und im Internet findet man auch nicht viel. Für was war der eigentlich gedacht? Mit den Rädern / Reifenprofil fällt doch Feldarbeit direkt aus und auch auf einer nassen Wiese hat man sicherlich keine Freude. Der schöne und niedrige Einstieg ist ja wohl kein ausreichendes Verkaufsargument.

Gruß Matthias

Hallo User
Ich denke das der mit der richtigen Bereifung sehr wohl auch zu arbeiten in seiner PS Klasse herangezogen werden kann.Stollenreifen sollte es dafür sicherlich geben.
Gruss Dirk

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Naja ... er baut sehr flach, kleine Räder, dazu der Fluch des Kompakttraktors. In den echten Feldeinsatz würde ich den nicht schicken wollen, also bei Nässe und aufgeweichtem Boden.

Vielleicht kann ja mal jemand paar technische Daten zur Maschine beitragen. Gewichte, Maße, Leistung, Hubkräfte ... sowas. :)

http://www.zetor-forum.de

Zurück
Oben