Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir gab es Zuwachs.
Ich konnte heute nen Schwadmäher E301 abholen von einer benachbarten Agrargenossenschaft.
Eigentlich brauch ich ihn nicht aber er war für nen guten Kurs zu haben und so kann ich verhindern das er vergammelt oder in den Container wandert.
Soweit ist alles vorhanden, nur Motor und Lenkrad fehlen und paar Kleinteile vielleicht.
Bei meinem E 301 tut sich so langsam was.
Zu aller erst hab ich erst mal Den Sitz ausgebaut und die Fussboden freigeräumt. Da drunter war alles vergammelt. Ich hab dann erts mal die aufgeschweißten Trittbleche entfernt und den Rost mit Flex und Drahtbürste beseitigt.
Zum Glück nur wenig durchgerostet.
Heute durfte dann meine bessere Hälfte den Fussboden mit Rostblocker anmalen.
Am Pfingstmontag bekommt der Russe einen 80er Motor. Werde davon paar bilder machen.
Diese Strohpress von New Holland konnte ich erwerben.
Das Mähwerk und den Heuwender gab es noch dazu,hab ich aber wieder verkauft.
Beim Schwadmäher sieht nun so aus.
Ich hab mich dazu entschlossen ihn nur technisch auf Vordermann zu bringen. Nur das Fahrerhaus musste ich machen, da war zu viel Rost. Vielleicht mach ich den Rest auch noch mal.
Zwischendurch noch mal den Variator neu abgedichtet.
So sieht er Zurzeit aus.
Und ich konnte endlich ein Schneidwerk ergattern.
Zustand ist nicht mehr so doll.Aber alles reparabel.
Na Glückwunsch! Dann ist das wie früher: " Der Schwadlüfter ist ein weiteres Spitzenprodukt und dient zugleich der weiteren Auslastung unserer Schwadmäher". Wie man sieht haste den ja auch schon gleich zum Einsatz gebracht.....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.