Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten DDR-Landmaschinen Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Na der ist doch wirklich toll geworden, Klasse Arbeit! Mit dem Pio dann sicher ein richtiger Hingucker. Dann allzeit gute Fahrt damit. Vlt fährst mir auch mal vor die Linse damit
Ich denke mal der ist jetzt besser als er Original war! Schön gemacht, leider fehlt im Moment das passende Wetter für ein paar Einsatzbilder. Und beim TÜV klappt es bestimmt auch!
Moin Jan, sag mal der 256er kommt mir irgendwie bekannt vor, ein Kumpel hatte sich mal vorgenommen, einen aufzubauen. Der war weitestgehend komplett, auch mit Motor, nur die Hütte war nicht drauf. Er hat aber eine mit dazu bekommen. Das ist nicht zufällig der, den ich meine, oder?
ich drücke Dir die Daumen, dass der Kipper wieder läuft. Danke schön für die Bilder, das Holzgerippe der Kabine habe ich noch nie gesehen. Aus welchen Materialien bestehen denn die Türen?
Und ich wünsche Dir natürlich auch noch ein gesundes neues Jahr 2021.
Der von meinem Kumpel kam ursprünglich aus Wittenburg, und den hatte glaub ich zuletzt Nils A. aus der Nähe von Wismar im Auge, Du weißt evtl, von wem ich spreche...
Nils aus der Nähe von Wismar kenne ich. Habe Ihn immer mal besucht wenn ich auf der Insel Poel zum campen war mit dem Kraz. Von dem habe ich auch das Fahrerhaus bekommen.
Hallo Andreas,
hier mal noch Bilder von der Beifahrertür. Rahmen ist aus Holz und aussen und innen Blech drauf geschraubt/genagelt. Innen war dann meistens noch eine mit Kunststoff überzogene Filzmatte dran.
Mmmm noch viel Arbeit. Ich musste jetzt auch erstmal noch den Hydraulikzylinder vom Tatra den wir schon eingebaut hatten und ich dachte er wäre noch in Ordnung zum Regenerieren in die Tschechei schicken. Mal sehen wann er wieder zu mir kommt.
sehr schöne Motive von Jans Gespann hast Du mitgebracht, vielen Dank fürs Zeigen. Die vorderen Kotflügel an Jans Pionier sehen interessant aus, ist das Eigenbau oder von welchem Fahrzeug stammen sie?
Gruß Andreas und danke schön für eine Antwort im Voraus.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.