Fuhrpark von -MTS Guido-

Hallo, immer wieder schön die alte Technik im Einsatz. weiter so.

wieviel ha bewirschaftet ihr zu zweit ? und was baut ihr an ?

MfG Tom

Hallo Guido,
du hattest natürlich recht !
Es ist immer schön zu sehen wen die alte Technik besser hält als die neue :-)

Aber um nochmal auf den Zt zurück zukommen,
hol dir die weg. Teile bekommste genug und so wie ich die leute hier kenne helfen sie auch gerne mal bei Technischen fragen ! Als keinen Scheu vor dem ZT :-)
Gruß Luca

Dieses Jahr haben wir den eigenen Anbau reduziert da wir erst um mehr Lagermöglichkeiten kümmern müssen.Kurze auflistung:1,5ha Kartoffeln , 2ha Futterrüben , 4ha Getreide , 6ha Grünland und noch 8ha auftrags Bearbeitung.
Das Thema mit dem Zt ist noch nicht vom Tisch.mal schauen ;-)

Noch schnell Heute vor dem Regen ne kleine ecke mit dem mf30 Abgedreschen und wegen dem weichen Boden mit dem 82er abfahren.

Macht eigentlich spaß mit dem kleinen zu Arbeiten aber mal sehen.Möchte mir gerne noch nen 512er zulegen.Mal sehen wenn mal einer in der nähe für einen guten Preis zuhaben ist.
Und um nochmal auf das Zt Thema einzugehen.Teile sind kein Problem aber die Zeit um einen aufzubauen muß man ja auch haben.Und mit Reparatur Arbeiten bin ich noch bis nächstes Jahr voll beschäftigt.Mal sehen entweder hol ich nen Fertigen oder halt nen Projekt fürs nächste Jahr.Sonst wird mir noch Langweilig ;-)

mfg Guido

Wieder ein Neuzugang.Der stand schon ne weile in der Ecke und der gute herr wollte ihn los werden.Da habe ich ihn doch gleich mitgenommen.

mfg Guido

So.Heute haben wir das letzte Stroh eingefahren und meine Kleinen Jungbauern haben wie immer super mitgeholfen.

Bei uns sind bis auf ein pahr große Betriebe alle durch mit Dreschen.Da habt ihr ja richtig den Kopf voll.

mfg Guido

am samstag wars soweit mit unserem steyr 8100 und umserem steyr 30 sind wir zu den feldern gefahren und der mähdrescher ist gekommen alles ist fertig

Hier mal wieder nen bischen was von mir.

Der 50er mit Pflegeberreifung und A202 fertig zum Drillen.

Der 82er beim Scheiben kurz vor dem ausfall

Und hier noch ein Neuzugang.

mfg Guido

So heute habe ich mit meinem 50er und nen Kumpel mit seinem 80er schnell mal 6ha gescheibt.Morgen gehts weiter mit Pflügen.Wenn ich es schaff mache ich wieder Bilder.

mfg Guido

Hallo Guido,
schöne Bilder von der guten alten russischen Technik im Einsatz. Was macht denn dein 80er eigentlich?

Mfg Marcus

BELARUS-TECHNIK DIE NOCH HÄLT WAS SIE VERSPRICHT!!!

So heute ging es los.Die Letzten Felder müssen noch gepflügt werden.Heute habe ich mit Verstärkung 6,5ha geschaft.Mein 82er ist auch wieder im einsatz bis jetzt ohne Probleme.Zuschauer hatten wir auch genug die auch sehr begeistert von dem anblick wahren.

Ich mußte bloß aufpassen das die Raucherpausen von den beiden nicht überhand nehmen.Und am wichtigsten war immer die Taschen zuhalten wenn die Fachgespräche los gingen ;-)

hallo

das sind schöne bilder da kommen einem die erinnerungen von anno vor der wende wieder ins gedächtnis

gruss friedel

Moin Guido,

das ist ein echt toller Fuhrpark den du/ihr da habt.
Ist immer wieder schön wenn die guten alten Russen noch arbeiten müssen und nicht nur rum stehen.

Die Bilder vom Pflügen sind richtig geil.
Ein MTS alleine ist ja schon immer richtig toll, aber gleich 3 MTS hintereinander das ist echt der Hammer.

Könntest du deinem Kumpel mal bitte sagen er möchte den komischen Stern vom Grill abbauen und durch eine verchromte Radkappe (wie es viele Russen zu DDR-Zeiten hatten) ersetzten wenn er unbedingt was vorm Grill haben möchte.

Gruß Robert

Das mit dem Stern kriegt er von mir auch immer zu hören wenn er mit dem Bello vorbei kommt.Es wollten eigentlich noch 2 Bellos kommen die aber kurzfristig beim Mais abfahren gebraucht wurden.Sie wollen aber nächstes Jahr mitmachen da wir da gleich ein 10ha Feld zusammen Beackern wollen.
Ein Traktor muß bewegt werden sonst stehen sie sich nur kaputt.Habe ich schon oft genug erlebt.

mfg Guido

Hallo,

sach mal baut Ihr Spargel an , sieht zu mindestens so aus auf den Foto´s nach dem Pflügen ??!! Kannst ja zum Pflügen mal runter ins Bruch kommen,und ne ordentlich Scholle drehen ;-) , Samstag gehts um 10 Uhr los, und Volltanken nicht vergessen !

MFG Mirko

Ja weiß ich auch aber das problem war das der Leiterpflug nicht so gut wie die anderen in den Harten Boden ging da der schon seid Jahren nicht mehr gepflügt wurde.Heutzutage Arbeiten ja viele ohne Pflügen wovon ich garnichts halte.Nach dem Grubbern sah es schon Besser aus.Leider habe ich die Tage selber voll zutun sonst hätte ich ja gerne geholfen ;-)

mfg Guido

So hier mal wieder was von mir.Am Wochenende mußte ich mal wieder zuschlagen.Der HW60 steht noch ganzgut da.

Nächste woche kommt noch nen Gezogener schwadlüfter wo ich aber den Typ nicht rauskriege.Na wenn er da ist stelle ich Bilder ein.Vieleicht kennt in hier einer.

mfg Guido

Zurück
Oben