Fuhrpark von -MTS Guido-

Wurde der 301 auf Zwischengetriebe umgebaut? Original war das ja nicht drin. Auch sieht das Getriebe anders aus als das 303 typische,wobei ich nicht weiß,obs da mal andere gab.

Ja das Zwischengetriebe wurde laut vorbesitzer nachgerüstet und war so wohl Original im E302 verbaut.Ob das Zwischengetriebe auch im E303 verbaut wurde weiß ich leider nicht.Schwadmäher sind für mich neuland.

mfg Guido

So heute wieder mal ein neuzugang.So kann ich entlich die West Roder aus dem Verkehr ziehen.Sorry wegen den schlechten Bildern war schon zu späht geworden bis wir wieder in der Heimat wahren.

mfg Guido

Hallo, na das passt ja und da den 82er vor das wird ein schönes Bild :-)
Gruss Nico

So habe ich mir das auch vorgestellt.82er vor dem E686 und daneben 52er oder 50er mit Hänger.Mal schauen wie sich das gute stück macht.

mfg Guido

astrein !!! , da werden Erinnerungen wach , weiter so , hast ja schon einen eigenen Stützpunkt , Hut ab, mfG Matthias

wo hast du denn dass gute stück noch aufgetrieben, der sieht ja noch richtig schick aus :)
grüße, matze

Bis zum Kompletten stützpunkt fehlt noch nen bischen ;-) aber Danke für das lob.

Die habe ich schnell mal 38km mit dem 82er überführt.Wollte eigentlich nicht aber die zwei T4 voll mit ersatzteilen hatten mich dann doch überzeugt.

mfg Guido

Donnerstag und Freitag erst mal schnell nen Bischen Mist fahren für den Kartoffelacker.

Ohne Allrad wahr da nichts mehr zu machen.Da weiss ich ja was beim Miststreuen auf mich zu kommt. :(

mfg Guido

Gestern haben wir angefangen mit Miststreuen.Wie schon befürchtet war der Boden aufgeweicht.Zwei mal mußte dann doch der 52er vor da war nichts mehr zu machen.

mfg Guido

Hallo Guido
Schöne Bilder vom Mist streuen.Hab an meinen die 12,5-20 drauf und hab nen Famulus da vor.Aber nur bei Trockenheit.
Gruß Tobias

Ja leider kann man sich nicht immer das Wetter aussuchen.Muß halt fertig werden.Famulus hatten wir auch mal.Ziehen eigentlich auch gut was weck solange der untergrund stimmt.

mfg Guido

Hallo Guido,

das Zwischengetriebe an deinem Schwadmäher E301 ist nicht vom E302. Was bei deinen dran ist, gab es ab 78 serienmäßig an den E301er ! Die vom E302 sind identisch mit dem Zwischengetriebe vom E303.

Gruß Basti

Danke Basti für die Info man lernt halt nie aus.
Den E301 haben wir bis jetzt bloß nen bißchen nackig gemacht und angefangen zu entrosten.Nächste woche wollen wir die Bremsen mal durchschauen und die undichtigkeiten beseitigen der Hydraulik.Wenn gewünscht kann ich gerne Bilder vom aufbau rein stellen.Geht aber nicht so schnell da ich noch die Heutechnik fertig kriegen muß und an den beiden Rundhaubern muß es auch weiter gehen.

mfg Guido

Ja Guido mach mal Bilder und wenn was zu reparieren ist auch.Meinen E 301 habe ich gestern gekärchert und den Reparaturaufwand
gelistet.
Arbeitszylinder alle abdichten
Bremsen komplett neu
kleine Schweißarbeiten
Farbe geben
ich bin mit meinen Kauf zufrieden und wenn du Tipps und Tricks hast bei Reparaturen wer ich dir Dankbar.

MfG Christian

Bin mit dem Kauf soweit auch zufrieden.Muß bloß langsam aus dem Tee kommen da die Ernte immer näher kommt und der schon voll eingeplant ist.Bilder mache ich natürlich und wenn ich was Hilfreiches habe schreibe ich das gerne.

mfg Guido

Den Herrentag haben wir genutzt um in der Werkstatt platz zu machen für die E301 überholung.Erstmal ist nur das Technische dran und nach der Ernte die Optik.Da mußte erst mal der E686 umgestellt werden da er ja ein bischen platz weck nimmt ;-) .

mfg Guido

Heute habe ich schnell zubehör für den Schwadmäher geholt.Zwei E308 Schwadlüfter.Leider aber ohne den Adapter rahmen.Muss ich wohl was basteln den so passen sie ja leider nicht.

mfg Guido

Beachtlicher Fuhrpark, machst du das im Nebeneerwerb? Da hat ja bald jedes Anbaugerät seinen eigenen Trecker;) Gruß Lukas

Zurück
Oben