Fuhrpark von MTSHOLDER

MTSHOLDER

Brigadir
Registr.
01. Jan. 1970
Hallo, hier mal ein paar Bilder von meinen Gerätschaften, weitere findet ihr in meinem Userprofil. Landwirtschaft haben wir keine, Die Fahrzeuge sind nur Hobby. Gruß Julian.

diese warndreiecke stammen doch aus Schweden oder? Ich war jetz 4wochen oben und da hatte jede maschine son warndreiecke ohne ecken hinten drann

gruss robert

Die Dreiecke sind sowohl in Polen als auch in den Niederlanden Pflicht. Wenn du s nicht dran hast und erwischt wirst zahlst du kräftig. In Amerika hab ich s auch schon gesehen. Wo sie sonst noch Vorschrift sind weiß ich nicht. Ich hab mir mal vor einigen Jahren eins aus den Niederlanden mitgebracht und will nicht mehr ohne fahren. Die reflektieren, das glaubste nicht. Gerade bei meinem kleinen Trekker, dem Holder, ist es in der Dämmerung nicht trivial, nicht übersehn zu werden.
Gruß Julian

Hallo Julian,

toller Belarus!

Was die Warndreiecke angeht, in der Schweiz sind die, mein ich auch Pflicht.

m.f.g Max

ja von der reflektierkraft her sind die echt spitze! wie auch der ‘russ ;)

Hallo,

in Dänemark habe ich diese Dreiecke an Traktoren/Arbeitsmaschinen auch gesehen.

Gruß Andreas

Wieder ein Stück in der Restauration weiter:

Next step -> Hinterradfelgen und Dreipunktaufhängung

Hallo, ich habe da mal eine frage wie Lackierst du dein Belarus mit dem Pinsel oder Rolle oder Lackierst du den mit der Pistole?
Gruss Nico

Hallo, leider haben wir keine Pistole und keinen Kompressor. Blechteile mach ich mit der Rolle bzw. mit der Sprühdose (da waren von früher noch ne Anzahl roter Dosen da, z. B. an der Kabine, Türen, Kotflügel, Tank). Gußteile mach ich mit dem Pinsel, die Farbe kann man in die Poren schön einmassieren und es sieht dann auch aus wie gespritzt.

Gruß Julian.

Top sache echt! Das ist eigendlich kaum zu glauben wie gut man das hin kriegt mit der Rolle und Pinsel ich habe das gestern auch bei einen Bekannten gesehen der hat auch seinen ganzen 50er mit Rolle und Pinsel Lackiert das ist mir auch zuerst garnicht so aufgefallen erst beim zweiten Blick. Ich würde das glaube auch machen wenn ich noch mal einen Traktor Lackieren würde. Echt top Arbeit.
Gruss Nico

Noch dazu käme, wenn ich zum Sprühen ausgerüstet wäre, hätte ich nicht das richtige Geschick dazu, man muss das schon können. Ich seh s ja bei der Dose, wie schnell es "Rotznasen" gibt. Und da das meiste am Russen sowieso GROBPORIGER Guss ist, fällt das mit dem Pinsel garnicht auf. Es kommt aber auch oft auf die Farbe an. Hab mal aus einem Sonderangebot bei ALDI rot auf Wasserbasis für 4,- die Dose gekauft. Das deckt beim 4. Mal Streichen immer noch nicht richtig. Aber mit teuren Superfarben hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß Julian.

Ja das stimmt es gibt billige Farben die schlecht sind und welche die richtig gut sind und es gibt teure die gut sind und welche die schlecht sind. Ich habe auf meinen Belarus richtig billige drauf und die ist top bis jetzt.
Gruss Nico

Also deinen MTS hast du wieder schön hergestellt aber was ist mit deiner Hitchkupplung??

Die Hitchkupplung liegt noch irgendwo in der Garage rum, Hubstreben fehlen mir. Bei uns in der Gegend gibt es sowieso keine Anhänger dazu. Alles nur Obenanhängung bei den Einachsern, die ich nicht anhängen kann wegen der Stützlast. Aber mein 8-Tonner ist ein Zweiachser und da brauch ich keine Hitch.

Gruß Julian.

NEUZUGANG!!!

Fendt 200s, 74er Jahrgang, 4580 Stunden, kriegt jetzt neue Vorderreifen, die alten sind ziemlich glatt, hinten mit 15% tun sie es noch ein Weilchen.

Gruß Julian

Zurück
Oben