Fuhrpark von "MTZ-Maik"

MTZ-Maik

LPG-Vorsitzender
Registr.
01. Okt. 2011
Hallo Leute.
Ich wollte euch mal mich und meinen MTS 50 und dessen Geschichte vorstellen. Ich heiße Christian und bin 27 Jahre und studiere derzeit. Vor 5 Jahren habe ich den MTS von einem älteren Herren in Potsdam gekauft.

Damals noch ohne Hubarm und defektem Kupplungsautomaten. Der Hubarm kam von einem Stalltraktor und war völlig breit. Dank meines Vaters, seines Zeichens Dreher, wurde er gerettet. Sogar die Parallelführung haut hin. :)

Hier mal mit einem Fortschritt E 686. Hab das Ding aber nur überführt.

Nach zwei Jahren Dienstzeit wollte ich die Ölwanne abdichten und hab dann bei abgenommener Wanne einen Riss am letzten Kolben feststellen müssen. Ich denke er wurde mal zu heiß. Also wurden Kolben und Buchsen erneurt.

Danach wurde weiter gefahren bis massiv Getriebeöl über die Kupplungsglocke nach außen drang. Da dachte ich, jetz oder nie........ Und hab dann ein Ersatzteilspendergetriebe, was ich noch hatte regeneriert. Komplett Lager etc.

Schaltgetriebe (wurde Zahnrad Allradantrieb eingebaut) :)

Und dann alles von rechts nach links bauen.

Bis er so aussah.

Es kamm wie es kommen musste. Ein Klopfendes Geräusch kündigte ihn an... Lagerschaden.

Kurbelwelle sollte geschliffen werden, hatte aber durch den Lagerschaden in einer Ölborung einige Haarrisse (hat der Instandsetzer festgestellt). Ich hatte aber noch eine von einem Spender.
Wenn die Lagerschalen da sind wird sie endlich eingebaut....

MFG Christian

Edit Admin: Username im Betreff ergänzt

Hallo Leute.

Hier mal unser Eigenbautraktor mit nem Cunewalder Wasserverdampfer 1H65, nem Getriebe aus einem Mähdrescher und einer TV Achse. Den hat mein Vatti Anfang der 80er Jahre gebaut. Und der fährt bis heute, braucht aber bald mal ne GR. :D

Grüße der Christian

Hallo,Maik schöner 50er!!!!!!!Gefällt mir sehr!!!!

gruß Mike

Danke Mike.

Hier noch das Arbeitstier des Hofes. :)

Leistet mir schon ne ganze Weile treue Dienste.

MFG Christian

Hallo Zusammen.

Heute sind die Lager für die Kurbelwelle gekommen. Die Verpackung ist der Hit. Sieht aus wir Baujahr 89, also von früher. Alles schön in Wachs eingelegt und mit Ölpapier umschlagen. Dann noch in einer Tüte. Einfach toll. Wochenende werden sie hoffentlich eingebaut.

MFG Christian

Hallo Maik
Also wenn das Gestempelte Datum stimmt dann ist das wirklich aus dem Jahr 1989.

Achtung Lesen gefährdet die Dummheit!!!

Hallo Leute

Heute haben mein Bruder und ich die Lager verbaut. Da freu ich mich schon auf das Weiterschrauben....... und wenn der erst wieder läuft. :)

MFG Christian

Hallo Allesamt.

Der Motor ist heute zusammengebaut und kann bald eingebaut werden. :)

Gruß Christian

Hallo Leute.

Am Wochenende war dann der große Stapellauf und die Komplettierung des Traktors angesagt.

Der Motor läuft recht gut und hat 3 bar Öldruck im Stand. :)
Nu werde ich ihn mal sachte einfahren.

Grüße Christian

Huhu.

Am Wochenende wurde bei uns Dach von der Werkstatt neu gemacht. Die alten Asbestplatten hat der Russe mit dem Frontlader vom Dach geholt.
:)

MFG Christian

Hallo.

Hab mal die Festplatte durchwühlt und den hier gefunden. Der gehört zwar meinem Bruden aber aufgebaut hab ich den als ich in seiner Werkstatt ein Vorpraktikum absolviert habe.

Hier grad frisch beim Probelauf, noch ohne Frontscheibe.

Und hier mal im Einstaz.

Mit hochgelegtem Auspuff wie es sich für einen richtigen Truck gehört. :D

MFG Christian

Schön dein Mts gefällt mir und der Mullticar sieht auch gut aus mfg Steffen

Danke! Hat auch Spaß gemacht die zu regenerieren. Nu müssen sie nur noch halten. :)

Grüße Christian

Hallo Freunde der Landtechnik.

Gestern habe ich mir mal die neue erworbene B-493 drangehängt. Wir haben einen Eggenbalken, an dem die Lagerung defekt war, demontiert und in Stand gesetzt. Leider war der Ackerboden vom Dauerregen durchgeweicht. Sonst hätte ich sie gleich mal ausprobiert. :)

Grüße Christian

Moin.

Danke danke! :) Am We gehts hoffentlich mal wieder mit dem guten Stück in den Wald.

Grüße

Hallo Leute.

Ich hab mal wieder ein wenig den MTS durch dem Fläming gescheucht. Dabei sind auch ein paar Bilder entstanden.

Hier waren wir im Wald von meinem guten Kumpel, ich als Spediteur und er als Lademeister mit seinem Branson Traktor. Alt und neu zusammen, das kann nur gut werden. :) Und wie schön wendig der Branson ist, macht sich sehr gut im Wald.

Und dann haben wir noch Mist auf unseren kleinen Acker ausgebracht. Das erste mal die Zapfwelle benutzt und kurz vorher korrekt eingestellt. :)
Der Miststreuer sieht zwar nicht grade schick aus, aber den Mist machte der schön klein und legte nen schönen Teppich.

Grüße aus dem Fläming.

Christian

Moin.

Ich hab noch ein Bild von einer Ausfahrt aus dem vergangenen Jahr gefunden. Sind zwar keine Landmaschinen aber trotzdem schön anzusehen und zu fahren.

Vorne unsere AWO 425 die wir mal restauriert haben und dahinter eine MZ RT von einem guten Freund.

Grüße Christian

Hallo Leute.

Gestern waren wir unterwegs und haben einen ZT 303 D angezahlt und damit unser Kindheitstraum fast erfüllt. Wird ein Gemeinschaftsprojekt mit meinem Kumpel. Ich hoffe, dass wir ihn zum Ende der nächsten Woche per Tieflader holen können. Er läuft sehr gut aber nicht lange, weil der Tank verdreckt ist. Zudem baut die Druckluftanlage keinen Druck auf (1bar), sodass die Kupplung nicht richtig arbeitet. Aber das sind vielleicht nur Kleinigkeiten. etwas Kosmetik und dann kann es losgehen. Ist übrigens ein Export ZT der nicht weggegangen ist. Alles auf Englisch in der Kabine. :)

Seitenbleche sind auch alle vorhanden, sind nur nicht angebaut. Leider hat er keine Unterlenker für die Heckhydraulik. Aber sowas bekommt man vielleicht nocheinmal irgendwo her.

Grüße Christian

Glückwunsch !

Sieht doch gut aus . Und die Kleinigkeiten sind schnell behoben.
Schön das wieder einer gerettet ist !

Gruß Luca

Zurück
Oben