Fuhrpark von "MTZ-Maik"

Hallo Christian,

Du hast eine sehr schöne Fuhrpark! Die MTS-50 sieht gut aus, nachdem Sie alle Ihre gute Arbeit.

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres ZT 303-D! Es sieht wirklich nett. Behalten Sie die ursprünglichen Lackierung??

Es ist sehr interessant für mich, dass es ein Export-Modell mit alles in Englisch ist. Ist es durchaus üblich, um den Export Traktoren, die nicht verlassen, das finden?

Ich freue mich auf mehr Fotos :)

MfG

Chris

Moin,

ich glaube ja. Die hatte dann alle die englische Beschriftung. Genau weiß ich das aber nicht. Aber das ist auch was für dich. :) Dann hast du die ganzen Hinweise in deiner Muttersprache!

Grüße Christian

Halo Leute,

gestern war es dann soweit. Der 303 wurde geholt. Nach einer Fahrzeit von ca. 3 Stunden und einer kuriosen Begegnung mit einem agressiven Autofahrer, steht er nun, bereit wieder einsatzbereit gemacht zu werden, inna Werkstatt. :)

Grüße Christian

Hey Christian,
na denn mein Glückwunsch zum Neuzugang :-) .
Ich hoffe bloß das der Russe jetzt nicht vernachlässigt in der Ecke wartet ;-) .

Nabend,

danke und keine Angst. Der Russe ist Traktor nummer eins. Der Schönebecker wird, wenn er läuft und angemeldet ist, mir und meinem Kumpel als Kindheitstraum-Spielzeug dienen und mal nen Anhänger ziehen. :)

Grüße Christian

Hallo Christian,

Es ist sehr interessant, dass alle der Schriftzug in der Kabine in Englisch ist. Werden Sie halten das? Oder ersetzen Sie es mit Deutscher Beschriftung?

Herzlichen Glückwunsch zum immer die ZT zurück :-) Es sieht aus, um in Gute ursprünglichen Zustand sein?

VG
Chris

Hello Chris,

we only restore the cabin, because of the oxidation and the damages on both doors. The rest of the tractor is in a good condition. We have to fix some other problems and than the maschine is ready for the road. And of course we save the english labels!! That was the reason why we bought this ZT :D!!!!

Heute ging es mit der Reinigung des Krafstofftanks los. Alles runter und gereinigt. Nun springt er auch wieder ordnungsgemäß an. Danach haben wir uns auf die Suche nach der verschwindenen Druckluft gemacht. Und wie viele von euch vermutet haben ist das Anhängerbremsventil das schuldige Element. Wir haben dann die Leitung zu Testzwecke dicht gemacht und siehe da, der Druck baut sich auf und er kuppelt wie es im Buche steht. Da sind der Martin und ich erstmal auf dem Hof umher gefahren und haben uns gereut wie die Schneekönige :D
Dabei hat sich auch der Gummikupplungsschaden bestätigt. Motorseitig muss die Gummischeibe kaputt sein, sie bleibt stehen wenn man einen hohen Gang einlegt, die Handbremse zieht und Kupplung kommen lässt. Ersatzteile liegen da, nun musses nur einer machen. :D
Das waren die ersten Schritte am ZT und wir hoffen das er bald auf die Straße kann. :)

MFG Christian

Hallo,

Gestern war es dann soweit, die Gummikupplung wurde gewechselt. Beim herausheben des Motors und dem Trennen der Gummischeiben, fielen 4 Schrauben samt Halteblech auf den Boden. Ich denke mal das war auch der Grund für das Versagen der Kupplung. Die Schrauben des Halteblechs motorseitig haben sich gelöst, somit fehlte die axiale Sicherung und das gesamte Packet konnte auf der Kupplungseingangswelle verrutschen und schön wüten. :) Die Verzahnung der mortorseitigen Gummischeibe wurde dabei völlig zerstört Nun ist wieder alles gut. :)

Hier noch ein kleiner Nachtrag. So sah die defekte Gummischeibe aus.

Wahnsinn dass der noch gelaufen ist. :O...
Heute wurde der Rest zusammengebaut, die elektrik angefangen, Hydrauliköl gewechselt, und ein kompletter Auspuff drangebaut.

Grüße Christian

Hallo Leute,

ein kleines Update von der Zt Front.
Die Bleche sind alle runter und werden gerade zum Lackieren vorbereitet. Nach dreimaligen kärchern denken wir reicht es mit der Sauberkeit. :) Der Rahmen bleibt so wie er ist, man soll ihm sein Alter noch ansehen dürfen.. Die Bleche und die Kabine brauchen jedoch nen neuen Anstrich. zur Belohnung hab ich noch ein paar Runden gedreht. Fährt sich super.... da freu ich mich schon wenn er wieder komplett ist.

Grüße Christian

Fein, Fein...dafür gibts ein Bienchen ins Muttiheft ;-) ;-) ;-)

Frohes schaffen beim Schrauben...

MFG Patrick

Hallo Leute,

gestern war ich mit einen Freund unterwegs zum Heuballen bergen, da sein Frontladerbello Wasser aus dem Auspuff spuckt und somit nicht einsatzfähig ist. Waren zwar bloß 14 Ballen hat aber riesig Spaß gemacht....

Viele Grüße Christian

Hallo Christian,

schöne Bilder.......!!!!

Ja, ja so ist das... kleine Kinder kleines Spielzeug, große Kinder großes Spielzeug!

LG Ela

Danke Ela. Ja da haste recht, das Spielen mit dem Maschinen macht enorm spaß! Und wenn das Ganze dann noch einen Sinn hat umso mehr.

Grüße Christian

Servus,

heute war der Tag zum Lackieren der Hauben- und Kotflügelteile gekommen. Der Wetterdienst meinte es wird schön in dieser Woche und so wurde die Lackierpistole ausm Schrank geholt. Das Lackieren hat auch super funktioniert. Asinol Kunstharzlack ist echt ne Wucht für den Preis von 12 Euro pro Liter. Das Zeug trocknet schnell und lässt sich super verarbeiten. Aber dann passierte es, es kam Regen auf. Ich hätte schreien können. Auf die frisch lackierten Teile (natürlich unter freiem Himmel lackiert weil keine andere Möglichkeit) Regentropfen und somit Pickel. Naja, was soll ich sagen, das großen Haubenteil und die unteren Seitenteile müssen dann nochmal nachbehandelt werden. MIST! Hoffentlich ergibt sich die Woche nochmal die Möglichkeit dazu.

Hier nun ein paar Bilder:

MFG Christian

Servus,

am Donnerstag wurden die Teile erneut kurz nass angeschliffen und im Anschluss lackiert. Nun sind auch die Schäden vom Vortag, den der Regen da verursacht hat, behoben. Heute habe ich dann einige Teile an der Zt geschraubt.

Grüße Christian

Moin,

kurzes Update. Die hinteren Schutzbleche sind wieder an ihrem Platz. Nur noch die Rückleuchten verkabeln und dann kann das Fahrerhaus kommen.

MFG Christian

MTZ-Maik:

Hallo Leute,

ein kleines Update von der Zt Front.
Die Bleche sind alle runter und werden gerade zum Lackieren vorbereitet. Nach dreimaligen kärchern denken wir reicht es mit der Sauberkeit. :) Der Rahmen bleibt so wie er ist, man soll ihm sein Alter noch ansehen dürfen.. Die Bleche und die Kabine brauchen jedoch nen neuen Anstrich.

Hallo,

vorerst bleibt der Rest so. Die Felgen sehen schlimm aus und bekommen noch eine Behandlung.

MFG Christian

Servus,

haben in der vergangen Zeit die Kabine entrostet und wieder zusammengeschweißt was zu schweißen war. Nun kann grundiert werden.

Grüße Christian

Zurück
Oben