Fuhrpark von "MTZ-Maik"

Hallo Ela,

hab alles mit der Zopfbürste bearbeitet. Zumindest da wo man rankommt. Ich hab mal kurz versucht das mit nem kleinen Sandstrahler zu machen, war aber leider nicht so toll.

Grüße Christian

Sieht doch top aus. Dein Fuhrpark ist richtig klasse.
Freu mich auf die nächsen Bilder.
Gruß Luca

Danke Luca,

das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Dein 300er sieht super aus!
Heute wurden das Fahrerhaus und die Türen grundiert. Mal schauen wann Zeit ist und es mit dem Lack weiter gehen kann...

Gruß Christian

Servus,

in den letzten beiden Tagen hat sich wieder was getan. Die weißen Blechteile sind nu auch wieder allesamt weiß. Nun können die Scheibengummis bestellt werden. :)

MFG Christian

Klasse was Du alles hergerichtet hast und noch
vor hast sehr ordentliche Werkstatt und
Vorgehensweise all deiner Projekte und Vorhaben mach weiter so mfg Alteisenmeister
schau mal bei mir rein hab auch so einiges in
den letzten Jahren geschaffen.
www.Alteisenmeister.de

Hallo Alteisenmeister,

und vielen Dank. Ich bin sehr froh das ich in dieser Werkstatt arbeiten darf, gehören tut diese mir nicht! Aber dort drinnen zu Schrauben macht das Ganze wesentlich einfacher und komfortabler.

Gruß Christian

Hallo Christian,

gut sieht das aus.... das wird!

Ja, wenn man ne geräumige Halle hat, ist das schon was wert, auch wenn´s net die eigene ist!

Weiter so.

LG Ela

Hallo Christian,

tolle Arbeit, sieht super aus. Hast du einen glänzenden oder matten Lack genommen?

mfg Martin

Hallo,

und vielen Dank euch beiden.

@ Ela: Das kannste laut sagen. Platz ist durch nichts zu ersetzen. :) Ich bin froh da schrauben und auch lackieren zu können.

@ Martin: Ist ein 1K Hochglanzlack. Leider gab es den von Asinol nicht in Matt. Sonst hätten wir uns dafür entschieden. Sieht aber auch glänzend ganz gut aus.

MFG Christian

Hallo,

bin noch am überlegen ob ich glänzend oder matt nehmen soll. Der Originallack, der unter der Amaturenabdeckung noch gut erhalten ist, sieht nicht so richtig matt aber auch nicht wirklich glänzend aus. Naja mal sehen. Wieviel Liter hast du von den jeweiligen Farben gebraucht?

mfg Martin

Moin,

wir hatte 5 Liter blau und 5 weiß. Da bleibt dann auch was übrig! Weiß sogar 2 Liter, aber da müssen ja noch die Flegen lackiert werden!

Grüße Christian

Grüß dich Heiko,

na dann komm doch mal vorbei. Du weißt ja wo du den ZT findest! :)

Grüße Christian

Hallo Leute,

hier das neueste Update. Das Fahrerhaus ist drauf, die Scheiben drin. Morgen gehts weiter.

MFG Christian

Moin,

und vielen dank Superschrauber!
Heute ging es gleich weiter. Leitern und Bodenbleche dran, und Elektrik im Fahrerhaus installiert.

MFG Christian

Hallo Christian,

das sieht ja Spitze aus. Gefällt mir super. Heute haben bei mir auch die ersten Teile Lack bekommen. Läst du den Rahmen so? Ich lasse meinen auch, so schlecht sieht der noch nicht aus. Habe mich nun für nen seidenmatten Lack entschieden. Kostet allerdings beim Händler hier 19€ der Liter.

mfg Martin

Servus,

gestern Nachmittag ging es am Zt weiter. Das Dach ist nun drauf und es funktioniert alles soweit. Wir haben von einem 320er die ausziehbaren Unterlenker bekommen. Die ließen sich leider nicht mehr ausziehen. Da half auch kein Hammer und kein Warmmachen. Also habe ich mich entschlossen die Unterlenker aufzuschneiden. Alles wie festgewachsen. Eine wie Stein wirkende Substanz, wahrscheinlich Rost und Sand, hatte sich da drinn gebildet. Ich musste das Zeug mit dem Meißel rausschlagen. Dann alles wieder verschweißt, und nun gehen Sie auch wieder wie sie sollen. :)

Heute war dann Waldeinsatz angesagt. Aufforstung der Kahlschlagfläche. Mit von der Partie waren der Eigenbautraktor von Vatti...

Und der Mini LKT ;) (Tz4K14C) meines Bruders (Drehleiterexperte).

Der MTS war auch vor Ort, wurde aber beim Fotoshooting vergessen. :(

Grüße Christian

Zurück
Oben